Die alte Leier... Kastration (Rüde) - ja oder nein?
-
Brauni2012 -
11. April 2015 um 19:55
-
-
oh je... gerade bei so kleinen Hunden sieht das immer übel aus. wir haben hier auch eine mit nem border collie... omg... das sieht so schrecklich aus. dieser hund hat bestimmt um 15 kilo zu viel. Frauchen is ne ältere dame und ich wette der Hund wird mit "Menschen essen" bekocht.
ganz schlimm wenn hunde zu dick sind, das geht so auf die gelenke
Leon musste mal 3 Kilo abnehmen (er hatte probleme mit der linken schulter und durfte sich nicht groß bewegen)... 3 kilo waren echt schon ne tortur. Er hat angefangen beim essen zu betteln und bevor es "abend essen" gab, drehte er völlig auf. (Und das hat er in 6 jahren nie gemacht)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die alte Leier... Kastration (Rüde) - ja oder nein?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Einige Hunde können einen wirklich sehr leid tun.
Letztens am See war ein Labbi der wog 45 Kilo
Der Besitzer meinte das wäre ein echter Showlabbi und kommt aus Amerika....jaja
Der ging auch ganz gemütlich ins Wasser bzw.kam so raus da war Cooper schon zweimal los sein Wasserdummy holen.
Und hinten hatte der schon O-Beine,wie kann man seinen Hund so fett werden lassen -
Wenn man das Futter reduziert und auf etwas mehr Bewegung achtet, kriegt man das eigentlich gut in den Griff.
Ich hoffe, ich schreie jetzt nicht zu laut....aber da bin ich eigentlich guter Dinge.Sagt mal, wann "wirkt" die Kastra eigentlich? Ist jetzt falsch ausgedrückt, aber ihr wisst wie ich das meine, oder? Wann ist der Testosteronspiegel abgebaut oder wie auch immer man es jetzt richtig ausdrückt...
-
Also ich fütter meinen werten Herrn auch noch gleich. Mal abwarten wie das wird, will ja au net dass er zu viel hat. Grad hat er 40kg und ist ein schlanker athlet:)
Also bei mir hieß es 4-8 Wochen dauert es bis die Kastra voll ausgeprägt ist. Nach jetzt ner Woche merk ich noch nix. Wicco schleckt weiterhin mit Hochgenuss am Pipi von gut riechenden Damen, versucht dein Spielzeug zu besteigen und streckt sein kleinen Wicco raus :)
Ich geb Dir weiter Bescheid Brauni, bin ja ne Woche vor Dir dran gewesen :) -
Ach, doch fast so lange wie beim Chip. Hätte ich nicht gedacht.
Aber gut... Dann kann man sich etwas darauf einstellen.
Ja, berichte gerne weiter @Wicco2005. -
-
Das Testosteron ist bereits einen Tag später komplett abgebaut und kein wirklich messbarer Spiegel mehr vorhanden.
Bis sich etwas am Verhalten ändert kann jedoch mehrere Wochen dauern
-
Cooper wurde damals nach ca.2Wochen ruhiger.
Das makieren,Pipie lecken und Zähne klappern war plötzlich weg und die Spaziergänge wurden gleich ne Ecke entspannter. -
Das Testosteron ist bereits einen Tag später komplett abgebaut und kein wirklich messbarer Spiegel mehr vorhanden.
Bis sich etwas am Verhalten ändert kann jedoch mehrere Wochen dauern
Ah ok... Interessant. Also ist das Verhalten dann erstmal noch wie vorher, weil es in irgendeiner Form "ritualisiert" ist? Kann man das so sagen?
-
Cooper wurde damals nach ca.2Wochen ruhiger.
Das makieren,Pipie lecken und Zähne klappern war plötzlich weg und die Spaziergänge wurden gleich ne Ecke entspannter.Oh. Scheint also sehr individuell zu sein....
-
Bei Icaro ist nur der Urin heller geworden, er frisst jetzt auch morgens gern, es kommen bis jetzt keine Perianaltumore nach
und der erste Schiss kommt leichter raus. Wer weiß, vielleicht drückte ja vorher noch die Prostata?
Sein Verhalten ist wie vorher, aber das war ja zum Glück unproblematisch.
L. G. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!