ab und zu erbrechen

  • hallo,


    in letzter zeit bin ich etwas beunruhigt.
    Seit 2-3 Wochen kotzt meine Lea öfters ohne vorwarnung.
    Mit öfters is 1 mal die woche gemeint.
    Meistens machts ie das kurz nach dem essen, sie bekommt trockenfutter
    Nacher versucht sie das erbrochene auch noch wieder zu essen :tot:


    Wieso macht sie das?
    Ich glaub eine Krankheit ist es nicht aber ganz ausschließen will ich es auch nicht.


    Ich hoffe ihr könnt ma helfen :help:


    domino

    • Neu

    Hi


    hast du hier ab und zu erbrechen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Frisst sie dann vielleicht zu hastig? Oder tobt ihr nach dem Fressen, bzw. direkt davor???


      Im Zweifelsfall würd ich mal den TA um Rat fragen. LIeber einmal zuviel, als einmal zu wenig.

    • Hallo,


      frisst sie denn sehr hastig?


      Sammy hat das auch schon mal wenn er zu sehr schlingt.


      Ich lasse ihn das dann immer wieder fressen. Schaue nur nach, ob da ein Fremdkörper drin ist. Er hatte nämlich schon mal eine Pansenstange ganz runtergeschluckt und die kam auch wieder raus mit dem Futter, oder ein Kirschkern, oder ein nicht richtig zerkauter Knochen, oder Holz vom Stöckchen......


      Also, wenn dabei ein Fremdkörper mit rauskommt musst du dir keine Gedanken machen, vielleicht nur aufpassen, dass sie keine komischen Sachen isst.


      LG
      Katrin

    • hm..ja manchmal frisst sie schon sehr hastig, aber meistens bricht sie danach nicht.


      Meistens fängt sie nach dem essen an wie die wilde herumzurennen, von allein. vl liegt es daran..


      Danke für die antworten ich werde es das nächste mal ganz genau beobachten

    • schau mal, dass sie nach dem Fressen nicht so dolle tobt.


      Du machst ja auch kein Jogging oder so, nachdem du dir den Bauch vollgeschlagen hast :sport:


      LG
      Katrin


      P.S.: Runterkuscheln hat bei Sammy meistens geholfen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!