Haben wir alles durchdacht? Über das "Bereitsein".

  • @minmin Wie war denn euer Besuch bei der Züchterin vom Club für britische Hütehunde? Hat sich der positive Eindruck bestätigt?


    Zum Thema Züchtersuche musste ich übrigens direkt an die nervenaufreibende Suche von @Jessica83 denken, da gruselt es mich etwas... :p ;)

  • Wenn du keine passende Welpenschule findest, braucht dein Welpe trotzdem Kontakt mit gleichaltrigen. Ich habe mich für Hundekontakte bei facebook angemeldet. In unserer Region gibt es eine Gruppe "Hundefreunde" - bei euch sicher auch.
    Da schreibst man einfach rein "Suche 2 Welpen/Junghunde für meinen 4 Monate alten Sheltie zum spielen, wer hat Lust sich zu treffen?" Oder so - und so kann man gut Kontakte knüpfen - und wenns passt trifft man sich öfter.
    Wenns nicht passt sieht man sich halt nicht wieder.

    Erstmal vorweg: danke für deine vielen Tipps bzw Erfahrungen. Werd mich aufjedenfall auch hier im Forum nochmal zum Thema umsehen (hab ich bis jetzt noch nicht), da werd ich doch bestimmt auch noch fündig.
    Und der Tipp mit Facebook ist super, da wäre ich ehrlich gesagt nicht drauf gekommen. Als Alternative kann man da auf jeden fall drüber nachdenken!


    Das schöne an solchen Entscheidungen (Hundeschule ja/ nein) ist ja, dass man sich jederzeit umentscheiden kann, wenn´s aus irgendwelchen Gründen nicht passt

    Ja eben. Ist ja keine endgültige Entscheidung, die man bis zum Ende aussitzen muss :smile:




    Der Besuch gestern war sehr gut, haben auch eine durchweg positive Rückmeldung bekommen. War ein wirklich schöner Nachmittag, hatten auch schon andere Besuche hinter uns...


    Ja diesen Thread hatte ich zwar nicht "live" verfolgt, hab ihn aber trotzdem gelesen, nervenaufreibende Suche trifft es wohl sehr... scheint bei uns etwas ruhiger zu laufen ;) So lang es ein Happy End gibt...

  • Ich habe zwar keine Sheltie, aber 2-fache Collie Erfahrung. Eine Hundeschule habe ich nie gebraucht, mit Collie No. 2 waren wir nur ein paar mal in der Welpenstunde. Ich bin kein Freund von Hundeschulen.
    Shelties finde ich zauberhaft, wäre für mich auch noch interessant, wenn ich vom Windhundtrip wieder runter bin. Mir gefallen sie in darksable mit weniger Fell.


    Viel Freude mit dem neuen Zuwachs. Bin auf Fotos und Berichte gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!