Schafpudel o. PON

  • ich geh lieber alleine,ich brauch niemanden drum rum der mich zu quarkt,mal böse gesagt.Wenn ich mal jemanden treffe ist das gut aber mehr auch nicht.Ein hallo und guten Weg und fertig :lol: gott wenn ichs lese,weiß ich warum mich viele für nen Waldschrat halten,wenn ich Gassi bin :pfeif:
    Am liebsten ist mir das ignorieren von Fremden,Hunde wie Menschen,meine Collies machen das ganz schön,Katina brauch erstmal nen Moment,dann geht die och ma gucken und schnuppern,dann verzieht die sich wieder,Sparky übersieht Fremde regelrecht.


    Die Blubberköppe lass ich mal außen vor,Wilmas Menschenliebe ist überschwenglich,peinlich und manchmal auch laut,bei Coco gehts in ne ähnliche Richtung.Dann haben die Beiden nen gewissen Größenwahn,besonders der Bully,2 kläffende und vor Wut schon spuckende Pyrenäen,kein Problem .... :roll:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schafpudel o. PON* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ähem... es ist entspannt, wenn man die ganze Zeit seine Sozialpartner gängelt?


      Ähem... es ist entspannt, wenn man die ganze Zeit seine Sozialpartner gängelt?

      Als gängeln habe ich das nie empfunden. JaNe, so hieß die Gute, ist halt gerne, sofern wir in einem größeren Trupp unterwegs waren, von der Spitze des Trupps zum Ende und dann wieder zur Spitze gelaufen. Man konnte ihr ansehen, dass sie es lieber gesehen hätte wir wären alle auf einem Haufen gelaufen- aber gegängelt hat sie dabei niemanden. Die anderen Hunde im Trupp durften tun und lassen was sie wollten und auch sie war gerne mit schnüffeln und Stöckchen herumtragen beschäftigt.



      Ich habe es als entspannend empfunden, weil die Spaziergänge mit dem Irisch Setter meiner Mutter so gänzlich anders ablaufen. Da ist Freilauf nur möglich wenn man die Gegend unentwegt und hoch konzentriert auf Wild scannt und die Pfeife für den Abruf schon im Mund hat. Das ist schon was anderes als ein Hund, der von sich aus das Bestreben hat, bei seinem Menschen zu bleiben und sei es nur weil er ihn in der Gruppe zusammen halten will.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!