Plötzlich dicker Huckel in der Nähe der Schulter

• Halli Hallo Hundefans

mir ist nicht mehr zum lachen zu mute.
    Heute vormittag habe ich unseren Labbi gestreichelt und stellte fest, das er oberhalb der Schulter, Richtung Rumpf einen großen Huckel hat.

Dieser Huckel hat ca. einen Durchmesser von 5 cm und ist hart, nun was ist das.
    Wenn er steht sieht man diesen, sieht aus wie eine dicke Beule, wegen einem Stich oder einer Zecke haben wir schon geschaut.

Hoffe das ist nur ne kleine Entzündung. Morgen Früh fahren wir gleich zum Arzt, heute nicht, da er genauso frisst wie immer und genauso mobil ist.

Meine Angst ist, dass es eine Züste oder so ist.

der arme Kleine...

Liebe Grüße

Schnuffelwuffel

• Meiner hatte schon zwei mal so eine Beule...
    Einmal kam es von einer Spritze und das andere mal war es ein Bluterguss. Da hat er sich wohl an ner Tischkannte gestoßen und das gab dann den Bluterguss...

• hallo,
    so eine Beule hatte der Hund einer Bekannten auch neulich, hatte ein junger Hund beim toben zu dolle gekniffen war ein Hämatom.
    Dafür spricht auch das es so plötzlich aufgetreten ist.
    Aber ich würde auch sicherheitshalber zum TA gehen.
    Grüße

• Hat Dein Hund vielleicht ne Impfung bekommen die letzten Tage :?: :?:
    Also Singa hat ein paar Tage nach der Impfung an der Einstichstelle auch so ne Beule bekommen..war aber nach ein paar Tagen wieder weg...

LG :sport:

• Hallo, :winken:
    ne Zyste wäre ja nicht das schlimmste, Kopf hoch.

Unser Nachbarshund ( Golden retriever) hat immer mal wieder Knubbel, das sind bei ihm fettablagerungen, verhärtet. is nicht weiter schlimm. Vielleicht neigen Retriever ja zu sowas. Ein Beagle von Bekannten hat auch ein Knubbel auf dem Rücken, auch harmlos, irgendwas mit der Haarwurzel. Wird schon, Drücken für Morgen ganz doll die Daumen, das es nichts schlimmes ist. Meld Dich aber bitte wenn Du mehr weißt.

LG und alles gute Pierot

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!