Welpe-welches Hundefutter könnt Ihr empfehlen?

  • Ich würde dasselbe Futter die nächsten Wochen/Monate weitergeben wie bisher, wenn es der Hund bisher gut vertragen hat. Umstellen würde ich erst, wenn du eh auf Adultfutter umstellst.

  • Hallo,
    danke für Eure Antworten vielleicht sollte ich am Anfang doch nix überstürzen.
    Möchte halt nur das beste für die Kleine.Und da gehört das Futter nunmal dazu.
    Vielleicht sollte ich mit den Tierarzt nochmal reden wenn ich sie zur 12.Woche nochmal zur Impfung bringe was er darüber denkt vielleicht kann er ihren Zustand besser einschätzen.
    Ich kenne das Thema bereits mein kleiner Yorki den ich leider durch einer Trennung verloren habe hatte diesbezüglich auch so seine Magenprobleme unerklärliche Brechanfälle und ab und an Durchfall.
    Vielleicht wurde in den Anfangsjahren da doch etwas falsch gemacht was ich leider nicht weiß da ich ihn erst später kennengelernt habe.
    Ich habe ihn dann meistens früh nach den aufstehen sein erstes Leckerli gegeben und habe das auch sehr gut in den Griff bekommen mit den Brechanfällen denn die waren dadurch weg.Er war halt ein kleines Sensibelchen in jeder Hinsicht und vermissen tu ich den ganz schön.

  • Diese morgendlichen Brechanfälle von deinem Yorki kamen mit Sicherheit davon, dass der Magen leer war und dem Hund morgens dadurch übel war. Damit haben relativ viele Hunde Probleme.
    Das kann man i.d.R. ganz leicht umgehen indem man abends vor dem Bettgehen dem Hund nochmal eine Kleinigkeit gibt. Meine Dackelhündin bekam dieses "Problem" mit ca. 5 Monaten. Seitdem gebe ich ihr abends nochmal ein paar Bröckchen ihres Trockenfutters und seitdem ist Ruhe mit den morgendlichen Gallekotzattacken.

  • @Dackelbenny


    Ja das ist durchaus möglich ich will ja hier auch niemanden etwas unterstellen war halt eine Tatsache die öfters aufgetreten ist und die ich dann ganz gut im Griff hatte.
    Ich hoffe nur,das das jetzt fortgeführt wird mit meinen kleinen Racker denn angenehm ist das für ihn sicher nicht wenn er sich da morgens immer übergeben muß ist ja auch für ihn ne Anstrengung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!