Avatar

Campen mit Hund bei Marseille?

  • ANZEIGE

    Über Ostern würden wir gerne nach Frankreich an die Mittelmeerküste zw. Marseille und Nizza fahren.
    Nun suchen wir einen hundefreundlichen Campingplatz mit schönem Strand, an den der Hund auch mit darf.
    Wir sind eher die Naturliebhaber. Städte, Märkte sind uns nicht so wichtig. Daher darf der Platz auch gerne etwas ab vom Schuss liegen.
    Hat jemand Tipps?
    Auf einer offiziellen Seite zur Einreise mit Hund nach F steht, dass Hunde prinzipiell am Strand nicht erlaubt sind.... Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?
    Danke für Eure Tipps und viele Grüße
    Granita

  • ANZEIGE
  • Hallo!
    Hab Deinen Thread leider gerade erst gefunden, trotzdem hier fürs nächste Mal noch 2 Tips vom Teilzeiteinheimischen: an der ganzen Cote d'Azur gibts ja eigentlich keine richtig "schönen Strände". Die schönste Ecke finde ich aber zwischen St.Trop und Hyeres, probiert doch hier mal den Camping de Manjastre bei Bormes les Mimosas. Oder aber am Cap d'Esterel in Agay den Campingplatz, der liegt sogar direkt am Wasser. Zu Ostern interessiert das Hundeverbot auch noch keine Sau, der Franzos macht ja nur im Juli/August Ferien...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!