Günstiges Nassfutter "für den Geschmack"?

  • Aufweichen lassen! d.h. stunden vorher ins Wasser geben richtige menge (wieviel Wasser)wird erst mit der Zeit herausgefunden.


    Im Urlaub hab ich es so gemacht das ich Morgends und abends einfach die Menge Futter mit Wasser stehen hab lassen und nach nenm halben Tag ist es sicher aufgesaug. Dann geben.

  • Unsere damaligen Schäferhunde bekamen immer in Wasser eingeweichtes (30min.) Trockenfutter mit 1-2 EL Dosenfutter von Netto (400g für 59ct) vermischt. Nur für den Geschmack haben wir immer nur billiges Nassfutter genommen. Als Nafu-Hauptmahlzeit, wie sie mein letzter Dackel bekommen hat, hatte ich Rinti oder Rocco.

  • Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen aber ich kann aus Erfahrung mit Struvitkristallen sagen, dass sich das Thema nicht mit erhöhter Wasseraufnahme erledigen wird. Du musst den ph-Wert im Urin absenken, damit sich keine Kristalle mehr bilden.


    Unser Maine Coon Kater bekommt nun seit fast sechs Jahren DL-Methionin (eine Aminosäure, die den Urin ansäuert) als Futterergänzungsmittel (als Guardacid in Tablettenform im Handel, ist auch für Hunde geeignet). Anfangs muss man natürlich immer penibel den ph-Wert im Urin mit Teststäbchen kontrollieren, bis man die richtige Dosierung gefunden hat.


    Seitdem ist er beschwerdefrei und wir waren vorher mit all dem Urinary-Futter, teuren Behandlungen etc. mehrfach mit ihm in der Tierklinik und kurz vor der Penisamputation...bis ich mich eingehend mit dem Thema beschäftigt habe und wir so unseren Weg gefunden haben (Guardacid und kein Trockenfutter mehr, nur noch Nassfutter und Barf)

  • Ich nehme für meinen Rüden Rewe Beste Wahl Dosen.Ich nehm da ca. 100g und drücke das mit lauwarmen Wasser zu ner Art Soße,damit frisst er das Trockenfutter ganz gut,über Fleisch klappt es allerdings nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!