Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen

• nachdem es die letzte Zeit gut war, gab es heute mehrfach Ausraster, alle bei meinem Freund.
    Erst ist er im Wald ausgerastet wegen einem Mann, der oben ohne joggte. Dann heute Abend wurde einfach jeder richtig massiv verbellt, inklusive knurren...auch wenn die Person 100m weit weg war...
    bin mal gespannt wie es morgen wird, ich werde versuchen unvoreingenommen mit ihm raus zu gehen.

• MEin bruder scheint bei seinem Hund einen Durchbruch erlebt zu haben . Stichwort "VErtrauen" Er ist mit ihm in den urlaub zu Freunden die auch zwei Rüden haben. Rüde 1, kurz zoff dann gut und Rüde 2.... der rastete total aus und so blieb es auch aber der Hund meines Bruders ließ sich aus dem Hudnestreit heraus abrufen. Beide Maulkorb und gut. Ging ja nicht anders er wohnte da ja auch 2 Wochen.

Naja. JEdenfalls waren die den Ganzen Tag praktisch mit den Hunden unterwegs. Zwar hat er mal verbellt aber nur nach Sympathie. Mein Bruder ist mit ihm sogar in ein großes zoofachgeschäft rein. Außer das er wegen zwei hunden etwas am buffen war hat er sich tadellos benommen und sich von verkäufern knuddeln lassen. Auch Fußgänger, Radfahrer autos. super.

Bin irgendwie stolz auf meinen Bruder. hatte ja ne Katastrophe befürchtet.

Bin froh das dies ausblieb. Allerdings hat er jetzt ein problem mit usnerer-.- Sie mag Jagdspiele aber wenn die ins Rennen kommen wird sie zur Beute. Gestern hat er ihr mal eben Haare gezogen und sie war am schreien. mussten dazwischen gehen. Weiß nicht, war ja schon immer etwas problematisch obwohl unsere zum spiel auffordert aber diese Jagdspiele puschen ihn scheinbar hoch.

Ich hoffe mein bruder der mit einem fetten grinsen von seinem hund sprach geht auch in zukunft mit ihm auch hier vor die Tür. Gut getan hat den beiden dieser 2 Wochen "Wir müssen miteinander klar kommen" kurs auf jeden Fall.

Mach mir aber sorgen das es jetzt mit unserer massiv kracht. Im Haus und so sind die echt lieb zueinander. nur wenn unsere ins rennen kommt.........

• das liest sich toll @Rotti03 , vor allem weil ich mir Urlaub recht stressig für den Hund vorstelle. Ist ja klasse dass das so gut geklappt hat.
    ich war mit meinem noch nie im Urlaub, ist bei uns so ein ungelöstes Problem irgendwie. Man kann ihn ja nicht allein lassen in der Urlaubsunterkunft, aber wir sind noch nicht so weit dass er mit ins Restaurant usw kann...und hier haben wir auch niemanden, der auf ihn aufpassen könnte wenn wir im Urlaub sind.

wie machen das denn die anderen hier? =)

• Wir nehmen Amy immer mit, wenn wir im Urlaub fahren, wir fahren ja auch immer mit meinen Eltern deswegen geht das, wir wechseln uns ab damit immer jemand beim Hund ist.

• Ich fahre so, dass der Hund mit kann... also z.B. mit dem Bulli nach Schweden und verzichte dann auch ganz bewusst auf Restaurant, überfüllte Strände etc.

• wie machen das denn die anderen hier?

Mutti xD

Wirklich lange weg sind wir nie. Sind also nur Tagesausflüge zu Muttern. Ansonsten geht sie mit. MEin bruder hat dort halt Geocashing oder wie das heißt gemacht und daher waren die Hunde immer mit und ausgelastet. Hat halt bei Freunden geschlafen.

Im Harz urlaub war sie auch mit. Halben Tag mit, halben Tag in der Ferienwohnung. da konnte sie dann abschalten.

• wie machen das denn die anderen hier?

Die Hunde fahren mit. Im September wird Faro seinen ersten Urlaub erleben und ich bin zuversichtlich.
    Wir haben eine FeWo,geben den Hunden 2 Tage Zeit, sich an die neue Umgebung zu gewöhnen und lassen sie dann auch schon mal alleine, bisher gab es nie Probleme.
    Ich denke, mit Faro wird das auch funktionieren, denn er hat ja Atti bei sich und der ist total cool

• Also wir nehmen unsere Hunde immer mit in den Urlaub. Eigentlich ist es eher Hundeurlaub, denn der Tagesablauf wird eher nach ihnen geplant :lol:

• Ich nehme die Trulla auch mit, aber sie ist ohnehin unkompliziert. Bei Auswahl des Ziels achte ich schon darauf, dass es Möglichkeiten zum Spazierengehen gibt, dass zumindest die Unterkunft ruhig gelegen ist und dass man in unmittelbarer Nähe zumindest einen kleinen, ruhigen Fleck zum Lösen hat.
    Richtigen Hundeurlaub gibt es nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!