Welpenfutter Josera oder Platinum

• Hallo

Bei uns zieht demnächst ein Königspudelwelpe :herzen1: ein. Nun beschäftigt mich die Frage welches Futter. An Barf traue ich mich nicht ran, denke im Wachstum könnte i h da was falsch machen.

Jetzt meine Frage: Welches Welpenfutter ist besser?
    Josera Kids oder das neue Joserea Sensi Junior
    Oder besser Platinum welpenfutter? :muede:

Bin froh um Tipps und Infos.

LG
    Kerstin

• Ich würde zu Josera tendieren, ist das einzige Futter, dass mein Hund verträgt.
    Ich bin nicht sooo der Platinum Fan. Halbfeuchtes TroFu braucht logischerweise eine schöne Menge Konservierungsstoffe, um nicht gleich zu gammeln.
    Was hältst du davon, wenn du Josera TroFu gibst und ein hochwertiges NaFu (z.B. Terra Canis)?

• Hmm also es gibt hier sicher genug Leute, die z.B. am Morgen TroFu geben und am Abend NaFu (oder umgekehrt), oder welche, die sogar NaFu und TroFu mischen (wie ich ;-) )
    Kommt immer darauf an, was dein Hund verträgt.

• Guten Morgen,
    wann zieht der Kleine denn bei euch ein?

Wir füttern schon seit Jahren Platinum - und die Hunde vertragen das gut. Deshalb würde ich natürlich zu Platinum tendieren. Allerdings hat das Futter seinen Preis, damit muss man leben können.

Ob da jetzt wirklich soviel mehr Konservierungsstoffe drinnen sind, kann ich nicht beantworten - hab nichts auf der Packung gefunden. Musste da jetzt echt mal genauer hinschauen.

Habe aber in einem anderen Thread das hier gefunden (Antwort von Platinum auf die Frage nach Konservierungsmittel):

Zitat

Als Konservierungsmittel verwenden wir ausschließlich natürliches Kaliumsorbat aus der Eberesche und ferner dienen als Antioxidans tocopherolhaltige Extrakte, auch diese sind natürlichen Ursprungs.

• Deshalb würde ich natürlich zu Platinum tendieren. Allerdings hat das Futter seinen Preis, damit muss man leben können.

Das hat in der Tat einen hohen Preis - und damit meine ich nicht (nur) den, den der Kunde hier in D bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!