Avatar

Mit Auto, Hund und Rucksack durch die Schweiz

  • ANZEIGE

    Ja, soweit die Idee. Nachdem Zeeland ja letztes Jahr super geklappt hat, würde ich mir dieses Jahr gerne die Schweiz anschauen mit Hundi. War dort nämlich erstaunlicherweise noch nie.


    Würde mit dem Auto gerne ein paar verschiedene Stellen durchwandern, aber kenne mich dort leider gar nicht aus, was Maut, Hunde und schöne Örtchen angeht. Kann mir da jemand helfen? Bislang möchte ich gerne in Solothurn stoppen, und soweit ich weiß, benötigt man eine Vignette von 40€ für die Autobahnen? Wie ist das mit Hundefreundlichkeit, habt ihr Erfahrungen? Wollte die meiste zeit mit Couchsurfen verbringen, habe auch ein paar nette Leute gefunden, die bereit wären, mir ihre Couch mit Hund für ein paar Nächte anzubieten. Zeitlich bin ich je nach Zielen flexibel, 3-5 Tage. Neben Solothurn würde ich schon gerne noch das ein oder andere Örtchen sehen, wenn auch nur auf der Durchfahrt für wenige Stunden.


    Ich bin gespannt auf eure Tipps :applaus:

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!