Rüde (kastriert) pinkelt in fremde Wohnungen mit Hund.

• Ich würde ihn in fremden Wohnungen nicht einfach unbeaufsichtigt rumlaufen lassen. Er hat bei Dir zu bleiben und/oder Du weist ihm nen Platz zu, wo er liegen soll.

Das machen Rüden nicht halt so !!!! Sowas geht gar nicht !!!!

Liebe Grüße
    Alexandra

• Hallo,

als mein erster Rüde hier einzog wollte er direkt am ersten Türrahmen das Bein heben. Noch beim Versuch hat er so einen Anschiss bekommen das er fast in sich zusammen gefallen ist. Hat mir zwar im Nachhinein leid getan, aber das Thema war damit erledigt.
    Er hat in all den vielen Jahren auch nie in anderen Wohnungen versucht zu markieren. Ebenso hat er durch jeweils die erste klare Ansage gelernt das Hausecken, Parkbänke, Vorgärten usw. tabu sind.
    Bei vielen Sachen suche ich auch nach Ursachen und versuche durch Training zum Ziel zu kommen.
    Bei Rumpinkeleien an Dingen die anderen gehören kenne ich keine Gnade. Das geht gar nicht und da diskutiere ich auch nicht. :hust:

LG Terrortöle

• Ich würde dieses Verhalten (sofern es keine medizinischen oder angstbedingten Ursachen hat) absolut nicht tolerieren...Ich glaube, es geht los! Das ist eine Dreistigkeit sondersgleichen und den Gastgebern gegenüber eine absolute Zumutung.

Ich würde mich in Grund und Boden schämen würde mein Hund sowas machen und das würde sie ein einziges Mal versuchen, da gäbe es eine Ansage, die sich gewaschen hat.

Ich persönlich finde es auch wirklich eklig, dass viele Rüdenbesitzer ihre Hunde überall hinpinkeln lassen (Gartenzaun, Auto, Vorgarten, Sandkasten, Parkbank, sogar teilweise andere Hunde oder gar Menschen!) . Geht gar nicht!

• Es gibt Rüden, die sowas machen. GsD hatte ich so einen aber noch nie. Ich würde das auf gar keinen Fall tolerieren, der Hund markiert, er markiert die Wohnung seines "Kontrahenten", er nimmt die fremde Wohnung in Besitz und meint, das wär seins.

Ich würde den Hund im Auge behalten, wenn ihr andere Hundehalter besucht und sobald er sich setzt oder das Bein hebt, einschreiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!