Kiel - hundefreundlicher Stadtteil

• Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal bitte die Hilfe von euch, wenn ihr in Kiel wohnt oder euch da gut auskennt.

Ich werde vermutlich im Herbst nach Kiel ziehen und dort an der Uni anfangen zu studieren. Leider kenne ich mich in Kiel gar nicht aus, welche Stadtteile sind zu empfehlen, welche sollte ich eher meiden?

Meine Anforderungen:

- gerne etwas ausserhalb
    - im Grünen wo ich viel Gassi gehen kann :)
    - gerne Strandnahe
    - max. 25 Minuten mit Öffentlichen Verkehrsmitteln oder Fahrrad von der Uni entfernt

Was könnt ihr mir da so empfehlen?

Danke!

• Meide Gaarden....ist sowas wie naja Kreuzberg in Berlin |)

Mehr weiß ich leider nicht aber ich kann mich informieren wenn du magst...komme von hier oben :smile:

• In der Nähe gibt es einige nette Dörfer, von denen aus Du Kiel per Bus/Bahn schnell erreichen kannst. Bei Immobilienscout kannst Du Deine Suche neuerdings auch nach Anreisezeit via ÖPNV filtern, das ist sehr hilfreich.

• Achso Mettenhof würde ich auch meiden...
    Nett ist es in Wik und Holtenau....
    Die Idee mit den Dörfern rundherum ist auch ganz gut....Kiel hat gute Anbindungen selbst aus Flensburg kommt man gut hin und her...

• Hey Leuchtturm,
    ich würde auch Gaarden und Mettenhof meiden. Mit Hund wären die Stadtteile Hassee, Russee und Suchsdorf am schönsten, denke ich, da es dort viele Möglichkeiten zum Gassi gehen gibt. Holtenau ist natürlich auch ganz schön und strandnah, aber das wäre mir persönlich schon zu weit weg von der Stadt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!