Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Ich dachte auch immer, dass die Bürste halt öfter einfach so bei Aufregung ist - aber es ist wohl bei uns schon ein Symbol von "nicht ganz so wohl fühlen" - kann auch nur kurz sein, ist aber schon ein Signal.
Ich möchte nur z.B. nicht, dass sie von Hunden, deren Herrchen/Frauchen nicht gut eingreifen langfristig nachher 'verdorben' wird - und sich abguckt, dass man so umgehen müsse...
das dachte ich auch (mit der bürste) und das mit dem verdorben werden kann ich auch nachvollziehen, die befürchtung hab ich auch.
ich meine, dass meine zu beginn auch sehr gute social skills hatte. jetzt ist sie grad einfach am grenzen austesten, würd ich ma sagen
junghund eben.
bin mir aber eben auch etwas unsicher, weil ich sie auch noch nicht hundertpro lesen kann bzw. die situationen eben auch immer nicht hundertpro lesen kann. mmm...
auf jeden fall war sie früher ziemlich unsicher, schreckhaft und unterwürfig und mittlerweile hat sich das unsicher (was hunde angeht) in ein stürmisch (ich will da hin) umgewandelt. das schreckhafte gibts noch bei geräuschen, manchmal in unsicheren situationen (im dunkeln und uns kommt ein mensch/hund/mensch und hund oder oder oder entgegen, sie kann manche unbeweglichen dinge nicht erkennen etc.) durch und unterwürfig ist sie immer noch. sie ist aber auch schon um einiges selbstsicherer geworden.@Juliaundbalou: das mit dem stöckchen hab ich bei meiner auch angefangen. sehr gut als ablenkung oder generelle "aufgabe" wie ich finde. hatte zu beginn auch die hoffnung, dass meine vielleicht irgendwann was nicht so schnell zerstörbares vom einkauf trägt (im sinne von, wir tragen alle teil der "beute"), aber mal sehn :)
-
3. September 2015 um 14:53
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
hier mal ein Beispiel von uns (ist zwar schon etwas älter aber egal):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie haben da ein Tau, mit dem sie spielen. Nova kriegt in dem Moment eine Bürste am Popo, wo sie an mir vorbei rennen und man sieht sie am Schluss auch. Aber trotzdem wird keiner "blöd".
-
hier mal ein Beispiel von uns (ist zwar schon etwas älter aber egal):
[media]https://www.youtube.com/watch?v=4krpmUQBiBg[/media]
Sie haben da ein Tau, mit dem sie spielen. Nova kriegt in dem Moment eine Bürste am Popo, wo sie an mir vorbei rennen und man sieht sie am Schluss auch. Aber trotzdem wird keiner "blöd".
sehr schönes video :) jetzt will ich auch wieder aufs land

-
Ich hätte keine Lust auf einen Verein, bei dem über mich gelästert wird. Da würd ich mir einen anderen suchen.
-
@Flintstone01: So geht es mir mit jinx auch öfter... er ist sehr höflich beim spielen (spielt auch mit sehr kleinen hunden ganz zart) aber seit neustem fängt er an wenn er auf hunde trifft (die wir kennen!!), dass er hinstürmt und knurrt. Obwohl er vorher schon 100 mal mit dem jenigen gespielt hat. Letztens is ein junger Dackel abgehauen weil er so angst bekam weil jinx so knurrend angerannt kam. Oh man .. hab mich gefühlt wie der depp. Er versucht die Hunde dann regelrecht zu erschrecken, wenn er frei läuft versteckt er sich regelrecht um dann vor zu spurten und den erschrecker zu spielen.
Zum glück kenne ich ja die meisten Hundebesitzer hier, und die wissen dann auch das jinx nur die ersten 1-2 Minuten "blöd" ist.Auf einen Verein der einen so behandelt würde ich auch verzichten. Du bist ja da weil du was lernen willst....*kopfschüttel*
-
-
Ich hatte mich etwas falsch ausgedrückt - Wir sind vorerst vom Mittwochs-Training ausgeschlossen. Meine Trainerin hat mir einen anderen Kurs klar gemacht (Montags), bei einer Frau, die auch mit "Wattebäuschchen" wirft und alles mit viel Ruhe erarbeitet.
Auf drängen der "Nörgler" waren wir heute auch noch in einem anderen Kurs schnuppern. Und was soll ich sagen... Ich bekomme seit 4 Stunden kein Wort mehr raus, wurde auf der Heimfahrt geblitzt und ärgere mich über mich selbst, dass ich dieser blöden Hexe nicht mal Einhalt geboten habe.
Verstört sitzen mein Hund und ich jetzt zuhause und sind wahrscheinlich beide gleichermaßen fertig mit der Welt...
Und nein, mein Hund hat die 4x Mal im Training nur gebellt, weil sie eben aufgeregt ist und mit der Situation noch nicht umgehen kann. Weder Mensch noch Hund gebissen oder irgendetwas anderes verwerfliches getan...
-
Wieso, was haben die denn da mit euch gemacht
? -
Kopf hoch
Was war denn los? -
Wir sollten in die "Jugendgruppe" und bei einem jüngeren Kerl trainieren. Der verabredete sich schon eine halbe Stunde vorher mit mir, um uns kennenzulernen. Als ich zum Platz kam, hab ich ihn schon gesehen und eben DIESE Frau... Wir sind dann rein - Brooke war wesentlich ruhiger als sonst - und erstmal kurz auf die Pinkelwiese. Als wir hoch kamen, meinte der Junge, ich soll sie kurz anbinden. Da ging dann die Klefferei los. Der Junge kam kaum zu Wort, da hat sich die alte Hexe (entschuldigt, aber die Frau wird einfach nie meine beste Freundin werden...) auch schon eingemischt.
- Zuersteinmal - mein Hund braucht ein Maulkorb. Die ist ja gefährlich!!! (Sie hing halt am Zaun in der Leine und hat gekläfft... Nun gut...)
- Dann ist sie ja total unerzogen (Wir können angeblich weder Sitz, Platz noch Rückruf). Ich würde mit meinem Hund ja nie arbeiten!
Und dann ging's los. Sie hat ein Besen genommen und Brooke völlig eingeschüchtert. Der arme Hund robbte nur noch auf dem Rücken in völliger Unterwerfung über den Boden und ist bei jeder Bewegung, jedem Geräusch völlig in sich zusammen gezuckt. Nicht alles, dass sie sich noch vollgepieselt hat... - Und ich dumme Kuh stand da, mit Kloß im Hals, Tränen in den Augen und hab nix gemacht. Dann drückte Sie mir den Besen in die Hand. Naja, ich stand dann da mit Besen, hab aber nix gemacht. Dann wurde ich eben angeschrien und eingeschüchtert.
Dann durfte Brooke mal Pause machen, an den Rand und ein paar Leckerchen im Gras suchen. Sie dann derweil zu dem Jungen (dummerweise hab ich mir die Ohren vorher gewaschen und alles gehört) - er soll unbedingt dafür sorgen, dass ich weiter in seine Gruppe gehe. Oder am besten soll er den Hund gleich adoptieren! Das wird ja sonst nix!
Danach hat der Junge noch ein paar ruhige Übungen mit uns gemacht (sofern das in unserem geschockten Zustand möglich war). Die Alte am Zaun natürlich blöde Sprüche geklopft...
Mir tut es unglaublich leid und ich könnte mich Ohrfeigen, dass ich einfach nicht in der Lage war meinen Hund da rauszunehmen und der Frau mal Einhalt zu gebieten. Ich möchte bitte die Zeit zurückspulen und einfach nie dorthin gegangen sein...
Edit: Ach und übrigens; ein Geschirr ist völliger Schwachsinn! Auf mein Kommentar, dass ich ihr das am Anfang lieber anziehe, weil ich ja weiß dass sie durchdreht und sich nicht das Genick brechen soll, kam dann nur: Die wird das schon merken, wenn die ins Halsband rennt und dann macht die das nicht mehr! - Ja gut, mit gebrochenem Genick wird sie das dann tatsächlich nicht mehr tun.
Und mein Hund denkt ja nicht! Der Hund würde ja nicht denken "Ohh Hundeplatz = Spielen"... Das können Hunde nicht! Ich frage mich, warum wir dann gerade DORT so Probleme haben.... -
Ach du...
Beruhig dich erstmal. Es gibt Menschen, die sind einfach scheiße.
Die überrollen einen so sehr und so doof, dass man gar nichts machen kann.
So eine Person ist auch unter den Besitzern von Hollys Geschwistern. Ich bin echt ein stumpfer, ruhiger Typ, der nicht diskutiert und den fast nichts schockt - die hat es geschafft.
Was ich damit sagen will - jeder trifft mal auf so Jemanden. Schüttel es ab, lass es nicht an dich ran und sieh nach vorne. Ihr macht das gut! Die Olle findet dich eh blöd, egal wie gut ihr seid. Die darf gar keinen Platz mehr in deinem Kopf bekommen. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!