Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Heute morgen bin ich zum ersten Mal nach fast vier Wochen wieder die grosse Runde gegangen (ging mit gebrochenem Zeh und Flip Flops nicht). CHAOS. Shiva ist ja läufig weshalb sie nicht wie sonst frei laufen darf, wir wollen ja keine Babys und Bicho hätte ich heute wieder erschlagen können, er springt in die Leine, zieht nach vorne, macht Leinensalat mit den anderen, fiept, kläfft und dass bei jedem Hund, Katze, Vogel und Fliege ... Manchmal bezweifel ich ja dass er es irgendwann lernen wird. Man merkt bei ihm einfach immer noch die Defizite an Sozialiesierung und Erziehung (er ist mit 8 Wochen überfahren worden und es hat ein halbes Jahr gedauert bis alles auskuriert war. Bis dahin war er nur im Haus oder im Garten). Wenn es die nächsten Tage nicht besser wird, werde ich wieder einzeln mit ihm gehen müssen. Jetzt jedenfalls sind sie alle am pennen
-
20. August 2015 um 10:02
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich glaube, ich muss es noch einmal deutlich sagen:
Balou "arbeitet" morgens mit mir, soweit es geht, momentan ist er dazu nicht wirklich in der Lage, und ist eine Stunde mit mir unterwegs. Um fünf stehen wir zusammen auf. Abends gehen wir um 21:30 die letzte Runde. Trotzdem ist danach ja für 7 stunden Ruhe.
In meiner Abwesenheit kaut er nichts, was ich ihm gebe. Er spielt nicht. Er fiept sechs Stunden durch und zerpflückt anscheinend gern andere Sachen. Mir bleibt doch nix übrig, als ihn irgendwo den ganzen Tag abzugeben.Wenn er vorher allein bleiben konnte, kann der das auch wieder lernen. Er muss sich halt nur erst an die neue Situation gewöhnen, genau wie du. Vorher war er öfters mal länger allein, allerdings muss er jetzt die Zeit haben sich daran zu gewöhnen dass er jetzt einen großen Teil des Tages allein ist. Du konntest früher sehr viel Zeit mit ihm verbringen und musst dich jetzt dran gewöhnen dass das nicht mehr so ist. Außerdem machst du dir ja bestimmt sehr viele Gedanken wie es für Balou leichter wird.
Allein bleiben ist ja bei vielen Hunden schwierig, leider
Habt ihr eine gute Hundeschule in der Nähe, vielleicht sogar eine mit Tierpsychologin/-en? Bei so wichtigen Sachen, schließlich bist du noch eine Weile in der Ausbildung, könnte euch doch vielleicht professioneller Rat gut tun. -
Eieiei, Lise ist gemein im Moment.
Beispiel: Luna weiß, dass ich ihr Lise vom Hals halte, wenn sie zu mir kommt. Das heißt Spielunterbrechung - logisch. Wenn Luna sich also auf den Weg zu mir macht, Lise aber noch spielen will, schneidet Lise ihr einfach den Weg ab
.Auch schön: Wir gehen an der Leine spazieren und ich orientiere mich ggf. an dem langsameren. Wenn Luna also schnüffelt, muss Lise warten, bevor es weiter geht. Das hat sie (natürlich) begriffen und schwupps wird Luna da einfach weg geschubst.
Ich muss da Luna im Moment ganz schön den Rücken stärken, aber gut, Lise muss natürlich auch üben, wie weit sie gehen darf und respektiert Grenzen dann meistens auch irgendwann
. -
Die Taktik kenne ich
. Ich habe Skoobe auf dem Handy und lese dann gaaaaaanz in Ruhe ein paar Seiten 
ich muss zugeben dass ich da noch nicht ruhig bleiben kann. Natürlich bleibe ich äußerlich vollkommen entspannt, setze mich hin, dreh mir eine Zigarette und spiele irgendwas. Hauptsache "geheim" und ohne den Knallkopf. Innerlich allerdings, da spielen sich Szenen ab....:)
Wenn ich nicht wüsste dass das viele Hunde machen, das es vorbeigeht und ich nicht auch inzwischen einige Methoden habe um ihren Gehirnsalto anzuhalten oder zumindest zu verlangsamen, da kommen dann schon mal so Gedanken wie :" Der Hund muss jetzt sein ganzes restliches Leben an der Leine laufen, das ist ja viel zu gefährlich so. Wie schlimm für den armen Hund, das hab ich verkackt."Irgendwann. Bald. Irgendwann.
-
Eins habe ich bei Luna gelernt: Ruhig bleiben. Ich habe das Gefühl, mich kann kein Hund mehr erschüttern, seit ich bei Luna ungefähr 3 Jahre gebraucht habe, bis sie ordentlich erzogen war
. DIE hat mich Nerven gekostet. Dagegen bekommen meine Nerven bei Lise nicht einmal einen Kratzer
. -
-
Ich singe mir selbst immer das Gummibären Lied im Kopf vor.
Funktioniert garantiert
-
Ich singe mir selbst immer das Gummibären Lied im Kopf vor.
Funktioniert garantiert
Kenn ich so spontan gar nicht. Muss ich mal suchen gehen.
-
... macht Kinder froh und Erwachsene ebenso ????????????????
-
Ich war heute morgen etwas verwirrt von Orly

Sie hat ihr Körbchen direkt zwischen unserem Bett und dem Fenster.
Heute wollte ich der Schlafmütze Guten Morgen sagen und hatte meine Hand auf ihrem Rücken. Auf einmal knurrt sie ganz kurz.
Ich dachte, ich höre da wohl nicht richtig. Nehme meine Hand weg und lege sie nach ein paar Sekunden wieder auf ihren Rücken. Wieder knurrt sie?!
Sie hat mich aber nicht irgendwie böse angeschaut oder Zähne gefletscht, es war einfach ein leises, kurzes Knurren.Was zum Teufel soll das denn jetzt?! Beim Gassigehen und auch jetzt bei der Arbeit war alles gut, sie hat nicht mehr geknurrt..
Wahrscheinlich ging ich ihr einfach nur auf den Senkel und sie wollte in Ruhe wach werden... Aber hallo?!
Oder vielleicht fühlte sie sich eingeengt.. Sie hatte ja keine Ausweichmöglichkeiten.. -
Ich glaub:
Gummibärn, hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da, wenn du sie brauchst. Das sind die Gummibärn
Oder? - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!