Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Wir hatten heute mal wieder einen versemmelten Rückruf, das war aber absehbar.
Richtig Frust vorher geschoben (fiepender Junghund auf anderer Straßenseite und man darf nicht hin!
), dann mit zwei Hunden im Spiel, die genauso Energie hatten wie sie.
Das war vorher schon klar und ich hab der Halterin der anderen Hunde das auch direkt gesagt.
Fand ich nicht dramatisch, nach dem 2. Ruf flitzte sie dann doch.Viel nerviger weiterhin die Leinenführigkeit. Der Weg zum Auslaufgebiet dauert normal 10 Minuten. Mit Stops heute 43...
Immerhin ging der Rückweg gut. -
7. August 2015 um 12:20
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wenn die Schlepp dran is, halt ich sie meist auch in der Hand. Lass ich sie schleifen, bleibt Emma eh meist nie in dem 10m Radius, also wäre die Schlepp nur Deko und irgendwie sinnfrei!

Deshalb ist die Schlepp doch dran. Ende erreicht - "Stop" - Fuß drauf.
-
Bei uns schleift die Schleppleine auch auf dem Boden. Ist am einfachsten und am leichtesten zu kontrollieren. Gerade dann, wenn sie über 20 Meter ist, kommt man mit dem Auf- und Abrollen gar nicht hinterher, deshalb mache ich mir die Mühe nicht.
-
Bei uns schleift die Schleppleine auch auf dem Boden. Ist am einfachsten und am leichtesten zu kontrollieren. Gerade dann, wenn sie über 20 Meter ist, kommt man mit dem Auf- und Abrollen gar nicht hinterher, deshalb mache ich mir die Mühe nicht.
Welche 20 m Schlepp hast du? Ich denke auch über 20 m nach, bin aber bei der Wahl unsicher. Eigentlich bin ich ein Fan von Biothane - aber bei 20 m? Ganz schön schwer?
-
vielleicht bin ich zu leicht oder Emma zu schnell, aber mir rutscht das Teil immer unterm Fuß durch.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
vielleicht bin ich zu leicht oder Emma zu schnell, aber mir rutscht das Teil immer unterm Fuß durch.
Achso, ja dann wird's natürlich schwierig
. -
Hast Du mal einen Knoten am Ende versucht?
Hm, ja evtl. kriegen wir von einer Gassibekannten bald auch eine 20m-Schlepp(ich denke mal eher so normales Band vom Material) - die würde ich evtl. auch schleifen lassen.
Die 10 Meter sind auch schnell vorbei, wenn unsere losrennt - ich stelle momentan meist meinen Fuß drauf+halte auch fest, damit meine Arme nicht rausgerissen werden...
Was ich echt ätzend finde, dass die Leine oft zwischen ihren Beinen hängt und dann war es einmal bei der Läufigkeit jetzt so, dass es total in ihre (angeschwollene) Schnalle reingefahren ist...:-(
Da muss ich echt immer sehr aufpassen...
-
Ich kriege das mit der Schlepp überhaupt nicht auf die Kette, wenn die länger als 10m ist
Nero läuft zickzack, um Büsche und Laternen rum, da bin ich ständig am Befreien. Und wenn er das mal nicht macht, laufe ich dem Ende hinterher, damit ich im Notfall draufsteigen kann. Weil eigentlich ist das Ding immer ein paar Meter von mir entfernt. Schwieriges Unterfangen
Mit Schleppe läuft er auch irgendwie gehemmter, ich glaube das baumelnde Ding stört ihn. -
Ich würde ja auch gern mal wieder mit Schlepp trainieren, aber hier latschen die Leute dann immer drauf. Außerdem hat der gute Digby die Angewohnheit, wenn er "frei" läuft bei Hundesichtung los zu preschen
es ist echt schwer, ihn da zu halten... -
Rückruf haben wir gestern mit der Schlepp geübt, und der ging überraschend gut. Sie hatte echt Spass dabei, sich das Leckerchen bei mir abzuholen

Ein Problem haben wir noch, wenn wir sie an der Leine haben. Sie läuft echt super brav nebenan, zieht eigentlich fast nie, ausser wenn sie einen anderen Hund sieht.
Dann bleibt Madame zuerst stehen, setzt sich vielleicht noch, und irgendwann entscheidet sie sich, dass sie SOFORT zu dem anderen Hund will. Da helfen leider auch keine Kommandos, sie schaltet irgendwie komplett ab.. Naja, aber ich denke das braucht irgendwie einfach noch etwas mehr Training.Was auch etwas nervig ist, ist dass sie manche Menschen von weitem sieht und sehr sympathisch findet, und wenn wir an ihnen vorbeilaufen will Orly sofort hallo sagen... Macht sie aber nur bei bestimmten Menschen
Braucht aber wahrscheinlich einfach auch noch etwas mehr Training, damit sie mehr auf mich fixiert ist..Ganz schlimm ist momentan, dass sie alles frisst, was sie ins Maul bekommt. Pferde-AA, Erbrochenes, einfach alles was sie riecht.. Ich habe immer recht Angst, dass sie einen Giftköder erwischen könnte.. Wie übt ihr das "sein lassen"?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!