Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Hallo an Alle, ich mogel mich mal mit in die Runde hier

Bei uns lebt nun seit drei Wochen unser kleiner Labbi-Rüde Jim (jetzt drei Monate alt). Er ist wirklich toll, super lieb und ich bin einfach glücklich mit ihm

Von schlafen hält er nicht so viel... Wir gehen abends das Letzte mal zwischen 22.30 und 23.30 Uhr raus, manchmal weckt er uns um punkt halb drei, manchmal auch erst um vier Uhr.
Wir stehen um halb sechs auf, da gibt's dann auch die erste Mahlzeit, danach werden dann nochmal zwei Stunden geschlafen (da ich zur Zeit aufgrund einer Knie-OP zu Hause bin geht das).
Ich bin gespannt wie sich alles einpendelt wenn er größer und älter wird. Hoffe ja nicht das er die Zeiten beibehält....
Liebe Grüße
Herzlich Willkommen

Ich denke, ihr seid im Welpen-Thread (noch) besser aufgehoben
. -
4. August 2015 um 15:15
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
markiert er damit das Sofa? Das habe ich schon öfter erlebt, wenn wir einen jungen Rüden zur Kurzzeitpflege hatten.Weiß er dass er das nicht darf? Wie reagiert er bei dem folgenden Donnerwetter?
Naja wir schimpfen halt mit ihn und sagen pfui und schicken ihn sofort in sein Körbchen. Er weiß auch das er was falsch macht denn seit gestern Abend verschwindet er dann sofort von selbst in sein Körbchen ohne das wir ihn schicken müssen.
Aber ist dann nicht gut wenn man einmal makiert hat ? Ich meine er macht auch nicht ständig auf die gleiche stelle sondern er macht einfach dahin wo wir uns gerade befinden. Egal ob wir gerade draußen waren oder nicht. Wir haben jetzt sogar die zeit wieder zurück geschraubt auf eine Stunde und dann gehen wir wieder raus. Also wir bauen das jetzt praktisch wieder neu auf was er eigentlich schon zuverlässig konnte für 3 Stunden.
-
pinkelt er nur dahin wo ihr gerade seid?
ich würde ihn ja zuerst mal nicht mehr aufs Sofa lassen, vielleicht muss er noch die "Rangordnung" richtig verstehen und auf dem Sofa ist er zu sehr obenauf.Das hat ja mit Stubenrein nicht viel zu tun, sonst würde er euch ja auch Häufchen in die Bude setzen. Wie ist es denn nachts?
Konntet ihr ihn schon mal während der Missetat nach draußen befördern, wie zu Anfang wenn die Fellnasen noch nicht Stubenrein sind? -
Also Häufchen macht er nicht in die Wohnung und nachts ist er such trocken und schläft von 22:30 bis 6:30 uhr durch manchmal auch länger. Also auf der Couch darf er im Moment nicht. Will mir nicht die ganze Couch versauen lassen trotz Decken. Ja er pieselt nur vor uns also wie das Sprichwort sagt."vor die Füße gepinselt ".
-
schluchz...heul... habe gerade Welpenfotos angeguckt.. Wie schnell sie doch groß werden
Erst eine explodierte Flauschkugel mit Schlappohren und schon so bald ein stattlicher junger Mann mit wunderbaren Stehohren
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ohh ja wenn ich da unsere welpenbildchen sehe
ach herje da Schmelz ich gleich wieder dahin. Ich würde mich immer wieder für ihn endscheiden. -
http://www.jagdschulatlas.de/jagdzeiten-sch…stfalen-10.html
Bei uns geht es wieder los
Heute Morgen ganz stolz bringt Tora einen Stock zum spielen aus dem Gebüsch mit - leider das Unterbein vom Reh. Treffe den Jäger und Frage was das soll, labidare Antwort, die lassen wir immer am Rand liegen, um den Fuchs anzulocken.
Eben erst Ballerei im Wald, um 17°° Uhr, waren ja keine Jogger, Fahrradfahrer, Spaziergänger unterwegs.Dann schups hat Sie ein totes Kaninchen im Maul, direkt am Weg. Dann nützt auch die Schleppleine nichts zum Antijagttraining.
-
@wiejetztich da hast du wohl recht mit dem Zeitgefühl. Normalerweise wird er nur nach 5-6 Stunden unruhig und will wieder raus. Auch zum Lösen, aber eher aus Langeweile.
Gestern und auch heute holt sie ihn aber schon etwas früher ab :)
Als ich ihn gestern abgeholt habe, hat er da gerade geschlafen und kam gar nicht, als es geklingelt hat. Er scheint es doch langsam zu verinnerlichen, was ich ihm hier versuche beizubringen :)
Ich bin echt komisch, er fehlt mir wahnsinnig auf der Arbeit
Sehe ihn ja von 7:30 bis 17:30 nicht. Wenigstens gehen wir morgens eine schöne lange Runde und abends noch eine kleine.
Er hört auf seine Betreuerin übrigens nicht besonders und zeigt ihr wohl öfter mal die Mittelkralle, aber sie ist auch stur und kriegt das bestimmt hin :) -
Ich bin echt komisch, er fehlt mir wahnsinnig auf der Arbeit
Sehe ihn ja von 7:30 bis 17:30 nicht. Wenigstens gehen wir morgens eine schöne lange Runde und abends noch eine kleine.Was ist daran komisch? Emma fehlt mir auch oft, wenn ich lange Tage habe. Und ich bin soooooooo extrem neidisch auf meinen Mann, weil er sie den ganzen Tag um sich hat, wenn wir beide arbeiten. Auf der einwöchigen Studienfahrt wars besonders schlimm.
(Ja, mein Mann hat mir auch gefehlt, aber den würde ich nie 24h um mich haben wollen!
)Bei uns ist gerade etwas Land unter....Mann hat seit gestern wieder Knieprobleme und ich bin momentan auch etwas immobil. Also muss Hundekind mit etwas weniger Bewegung auskommen. Dafür sind wir viel im Garten, üben und machen Schnüffelspiele. Ist aber nicht dasselbe.

-
Ich gebe auch mal wieder kurz Laut.
Ylvie ist jetzt etwas über 1/2 Jahr alt. Wie schnell das eibfach ging.Meist ist sie noch unglaublich lieb und unkompliziert. Was sie nun entdeckt hat ist Bewegungsreizen nachrennen. Egal ob Mäuse oder Blätter, die im Wind rumfliegen.
Ich bin total begeistert... Nicht... Ich hoffe, dass sie nicht so ne richtige "Jagdsau" wird. Eine davon reicht.
Da sie ab und zu wenn ich mit beiden unterwegs bin schon mal kleine Gehöraussetzer hat ist sie im Moment an der Schleppleine.
Aber sonst ist sie wirklich toll.Gestern war sie zum ersten Mal fast 4,5 Stunden ganz alleine vormittags, da ich mit Lina arbeiten war. Sie war sehr lieb. Ich hab ihr, ihr Frühstück teils im Kong teils im Futterball gegeben und nach dem Fressen hat sie sich zum Schlafen hingelegt.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!