Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Blöd gelaufen ^^ Also ich hab hier eben noch "Der ängstliche Hund" von Nicole Wilde und "Anti-Stress-Programm für Hunde" von Fisher. Falls Du daran Interesse hast bring ich sie gern mal mit =)

Das ist nicht weiter schlimm. Ich informier mich gern, da darfs auch mal ein Sachbuch sein ;)

• ja das Psychologiebuch soll auch einfach nur klasse sein!!!!! Gut kostet auch dementsprechend-.-

Ja sehr gerne :) allerdings würde ich mich melden, wenn ich bei mir mal durch bin :D Sonst liegen die hier nur und werden net angerührt

• Lise pullert im Moment häufig. Alleine heute morgen auf dem Grundstück dreimal in maximal 5 Minuten. Mal sehen ob das die Anzeichen einer Läufigkeit sind, aber das denke ich ja auch schon seit Wochen :headbash: . Also abwarten ;) .

Ansonsten gibt's hier nicht viel, läuft alles so vor sich hin. Morgen gibt's wieder Schleppleinentraining :flucht: .

• Waahhhh....maaaaaannnn.....was n Morgenspazierkampf :dead:

Memo an mich: Ich gehe nie wieder unsere Hausstrecke zwischen 7 und 9 Uhr!

(Wir üben mit Emma ja gerade wieder verstärkt die Leinenführigkeit. Zudem fange ich gerade das Joggen mit ihr an.)

Ich komm mit ihr zur Haustür raus, steht vorm Nachbarshaus ne Bekannte mit Emmas Hundekumpel (naja, eher sowas wie Hundeonkel....er ist schon 8).
    Emma: "FRAUCHEN ICH WILL DA HIIIIN! JEEEETZT!!! SONST STERBE ICH!"
    Frauchen: :roll: Kurzer Plausch mit der Bekannten.
    Emma: :headbash:
    Frauchen will weiter....Emma nicht.....Leinenführikeit? Was's das?
    Am Feld angekommen (keine 100m, aber ein Kampf von 5 Minuten!), leine ich sie ab. Ich fange an zu laufen, Emma zieht, wenn sie offline ist, normalerweise ihr normales Gassi-Programm durch, nur eben ne Nummer schneller, damit sie hinterherkommt.

Keine 100m weiter...."Oh Vögel!" :rotekarte: (Positiv: normaler Rückruf reichte aus!)
    200m weiter hat sie dann der Junghundewahnsinn komplett gepackt. Auf dem Weg lag etwas. Ich hab erst nicht erkannt, was es ist, erst als sie den Abbruch ignorierte, schwante mir schreckliches.....tote Maus. :ugly: Emma (ca. 10m vor mir) schnappt sich das Teil, kuckt sich nach mir um, zeigt mir die Mittelkralle und fängt an mit mir "Ätschibätsch" zu spielen! Ich hab blöderweise gedacht, dass der Superrückruf funktionieren würde, da er bisher bei allem geklappt hat....schwerer Fehler. Auf das weitere Spielchen hab ich mich natürlich nicht eingelassen und bin etwas schneller weitergelaufen. Emma war kurz verwirrt und tänzelte mit ihrer "Beute" um mich rum. Nach weiteren 100m konnt ich sie anleinen und siehe da: Sobald Frauchen danaben steht, weiß Hund wieder, was "Aus" bedeutet.
    Es gab dann erstmal ne Weile Leinenknast, was auch nötig war, da gefühlt alle HH des Ortes mit ihren Hunden um diese Uhrzeit da langlaufen. Leinenführigkeit also wieder für den Popo.

Was haben wir heute gelernt: Tote Maus ist leckerer als Leberwurst! :lol:

• Bei Ylvie im Moment auch Pferdeäpfel und Kuhfladen. -.-
    Mit den toten Mäusem, die wir draußen so finden kann sie noch nicht so richtig was anfangen. Lina wälzt sich drüber und Ylvie nimmt sie zwar auf aber ist sich nicht so sicher ob man das Essen ksmn oder was man damit macht, außer Hasch mich mit Frauchen spielen... (Die doof ist weil sie nicht mitspielt.)

• Ja, normalerweise wälzt sich Emma auch erstmal auf totem Tier, was ja eklig genug wäre, aber davon kann ich sie wenigstens sofort abhalten. Fange-Spielen war mir neu. Aber das auch immer noch besser, als das Teil zu fressen! :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!