Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Heidi hat so mit 11 Monaten angfangen anzuschlagen. Da ich in ner Wohnung ohne richtigen Flur wohne, sind wir gerade am trainieren, das ein bis zwei leise Wuffs auch ausreichen...
Bei uns kommt im Moment alles zusammen. Morgen habe ich ne Klausur und müsste eigentlich den ganzen Tag lernen, die Maus ist noch in den Stehtagen und heute morgen habe ich dann auch noch am Schwanzansatz (aber nur da)vermutlich Flohkot entdeckt...
Wo sie sich die wohl eingefangen hat? Also gehts heute noch zum Tierarzt und ich muss sehen, wie ich das mit dem Lernen so hinkriege. -
16. Juli 2015 um 10:16
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
@Myheidi Ohje...meistens ist das ja immer so. Wenn man eigentlich keine Zeit hat, kommt alles auf einmal.
Kratzt sie sich denn auch vermehrt?Lustigerweise hatte ich noch nie Flöhe auf meinen Hunden, obwohl wir regelmäßig Kontakt mit anderen Hunden haben, im Wald laufen etc...
Das erste und letzte Mal, dass hier wer Flöhe hatte, war bei Joy vor gut 15 Jahren. Seitdem sind meine hier glücklicherweise Flohfrei^^. -
Wir waren also mit Schleppleine auf dem Feld

Es war ungefähr so katastrophal wie ich es im Vorfeld befürchtet hatte. Aber gut, das wird schon werden
. -
Lise fängt jetzt auch immer öfter an, anzuschlagen. Ich muss noch sehen, wo ich einen Punkt setzen werde. Luna ist ja (im Garten) nix Anderes als ein Kläffer. Das gestatte ich keinem weiteren Hund mehr.
-
Was war den katastrophal?
Du kannst doch hier nicht so spannend anfeaturen und dann nicht erzählen, was passiert ist^^.
-
-
@Streichelmonster Ich hab eigentlich nicht so das Gefühl, das sie sich vermehrt kratzt. Aber sie ist seit gestern total unruhig, was ich auf die Stehtage und den mangelnden Freilauf geschoben habe, hab jetzt aber auch gelesen, dass es bei Flohbefall auch zu Unruhe kommen kann? Ich hatte bisher auch noch nie Flöhe an nem Tier und bin echt ratlos, wo sie die her hat, da sie ja seit fast zwei Wochen keinen Hundekontakt mehr hatte. Wahrscheinlich hat sie sich die vom Hundeplatz geholt
Ich bin auch gerade nen bisschen überfordert, wie man das mit der Reinigung und der Behandlung angeht und hoffe der Tierarzt gibt mir nen Rat, da man im Interne ja so viele verschiedene Sachen liest. Muss man denn die Spot-On zweimal geben? -
Oh, das wollte ich gar nicht, der halbe Beitrag ist weg
. Aber wenn das schon spannend ist
.Aus dem Auto ausgestiegen, dachte ich: Gut, lasse ich die Hunde rennen und sammel sie dann ein, um die Schleppleinen dran zu machen. Die Rechnung habe ich ohne die Wirte gemacht, denn die haben ihre Freiheit erstmal genossen. Bis ich die Tölen eingesammelt hatte, vergingen also ein paar Minuten (das haben sie noch nie gemacht
). Schleppleinen dran, in ungefähr 200 m Entfernung befindet sich ein Fließ. Da will Luna hin und Lise zeigte sich solidarisch. Also, Feuer frei! Ich mein Kommando gegeben "beide stopp". "Lass die Alte mal reden, wir wollen zum Fließ". Ich also auf die Schleppleinen gehüpft, beide Hunde wurden ge"stopp"t und schauten mich an wie aus dem Tiefschlaf entrissen, ungefähr so:
. Das ganze ging so ungefähr 11.467 mal - auf einer Strecke von ca. 500 m
. Vom "hier" schreibe ich mal gar nicht, denn bei dem Kommando haben die Hunde ungefähr so geguckt:
.Auf dem Rückweg war das alles kein Problem mehr. Geheimnis: Wir waren nicht mehr Richtung Wasser unterwegs
. Da hat alles funktioniert: Stopp, Sitz und Platz auf Entfernung und hier.Es war nicht schön, so oft auf die Schleppleinen treten zu müssen, aber es hilft ja nix
. Ich werde das wohl in etwas reizärmere Umgebungen verlegen und etwas weiter Weg vom Wasser, aber ansonsten müssen wir da wohl alle durch. -
@CheshireFox Luna hat auch vor 2-3 Wochen das anschlagen begonnen. Denke, dass es schon rassebedingt ist und sie einfach noch gebraucht hat bis sie ankommt, haben sie ja erst vor nicht ganz 3 Monaten aus dem Tierheim geholt.
Ich musste sie zu Beginn immer richtig anschreien. Erstens erschrecke ich selbst immer wie laut dieser Hund sein kann, zweitens macht sie das meistens nur, wenn wir nicht im selben Raum sind, und drittens muss ich ja so brüllen damit sie mich überhaupt hört
Alternativverhalten aufbauen ist glaube ich wichtig. Luna musste dann immer ins Körbchen und war anfangs noch ganz aufgebracht, mittlerweile klappt es aber immer besser und ich kann sie dann mit ruhiger Stimme beruhigen und sie hört auf.
Oft bellt sie inzwischen nur 1x und rennt dann ins Körbchen um da weiterzubellen. Oder noch besser: Wenn der Hund gestresst mit aufgeplusterten Backen Richtung Körbchen rennt, wissen wir schon, dass sie was gehört hat
da kann ich jetzt gleich entgegenwirken und sage dann oft ruhig sowas wie "ah haste was gehört, ist ja gut, brauchst nicht bellen". Immer öfter kommt dann nur noch ein Wuff. Aber man merkt richtig wie sie innerlich brodelt wie sie da gaaaanz unentspannt im Körbchen sitzt mit gestrecktem Hals, aufgestellten Ohren und flatternden Backen 
-
Der Zwerg hat auch mit ca. 6 Monaten angefangen zu verbellen im Haus. Seit ein paar Wochen gibt es abends Phasen, da werden auch mal Glühwürmchen oder ein Schatten angebellt
. Hier gibts ein Abbruchkommando, aber es fällt dem Zwerg auch schwer dann nicht zu bellen (nicht-bellen wird dann gelobt). Da kommen dann diese "Schluckauf-Wuffs" raus
. Bis jetzt ist es so ein Mittelding zwischen selbstgerechter Entrüstung ("Hier wache ich!") und Furcht ("Aaaah, ich hab was gehört!").Ich denke es wird noch mehr werden, bis es sich dann wieder beruhigt, weil einfach die Souveränität zunimmt.
lordbao 2.0: klingt ja spaßig
. Wie lange hast du denn für die 500m gebraucht? -
Der Zwerg hat auch mit ca. 6 Monaten angefangen zu verbellen im Haus. Seit ein paar Wochen gibt es abends Phasen, da werden auch mal Glühwürmchen oder ein Schatten angebellt
. Hier gibts ein Abbruchkommando, aber es fällt dem Zwerg auch schwer dann nicht zu bellen (nicht-bellen wird dann gelobt). Da kommen dann diese "Schluckauf-Wuffs" raus
. Bis jetzt ist es so ein Mittelding zwischen selbstgerechter Entrüstung ("Hier wache ich!") und Furcht ("Aaaah, ich hab was gehört!").Ich denke es wird noch mehr werden, bis es sich dann wieder beruhigt, weil einfach die Souveränität zunimmt.
lordbao 2.0: klingt ja spaßig
. Wie lange hast du denn für die 500m gebraucht?Ich war insgesamt 1 Stunde unterwegs - ich schätze ungefähr 40 Minuten...
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!