Rico hatte Tetanus

  • Hier im DF war vor nicht allzulanger Zeit ein Hund mit Tetanus, der allerdings anders als Rico das Glück hatte, dass der Arzt sofort die richtige Idee hatte. (Und der Hund war, wenn ich mich richtig erinnere, nicht mal sichtbar verletzt) Je früher es erkannt wird, desto höher sind wohl die Überlebenschancen.


    Wir haben alle sehr lange in dem thread mitgefiebert, bis es wieder bergauf ging.


    Über die Impfung hiess in dem thread, dass man wohl die Pferdeimpfung in den Hund knallt und impfen anscheinend auch nicht viel bringt (oder zu starke Nebenwirkungn hat? Ich bin mir nicht mehr sicher)


    Die Krankheit ist bei Hunden selten; Ich bin seitdem aber schon etwas sensibilisiert für die Symptome. Wenn Hunde ihr Gesicht nicht mehr richtig bewegen können oder torkeln ist es für mich das Signal sofort zu ner Klinik zu fahren. (Gibt da ja noch ein paar andere schlimme Sachen, die solche Symptome haben)
    Gott sei Dank ist der Fall aber noch nicht eingetreten.


    Danke jedenfalls für die Warnung, ein Hoch auf Frau Dr Papst und weiterhin alles Gute für Rico!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rico hatte Tetanus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Vielen Dank für die Warnung! Ich habe bisher noch nichts von Tetanus bei Hunden gehört. Geimpft ist meiner dementsprechend auch nicht. :ka:


      Ich wünsche deinem Rico weiterhin alles Gute! =)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!