Hundeschule - Hund wird eher immer ungezogener

  • Bei uns läuft es auch so das zwischen den Übungen gespielt wird.
    da wir ja ab und neu aufbauen müssen können die in der Zeit ja spielen.


    Mein hund zieht trotzdem nicht zu anderen Hunden oder jault. Er weiß Arbeit ist Arbeit und spielen ist spielen.


    Impuls Kontrolle lernen sie durch das Warten bis sie dran sind und notfalls mit keine sichern wenn er zum ausbrechen neigt.


    Finde ich auch sinnvoll damit sie sich wieder entspannen und neu konzentrieren können.


    Selbst professionelle Hunde arbeiten nur paar Minuten intensiv und haben dann pause.

  • Der reinrassige Schäferhund ist der "ernsthafteste" in der Runde. Er kann nicht gut spielen und Abruftraining oder andere Dinge üben im Wechsel. Das regt ihn auf und irgendwann fängt er an zu bellen und zu überdrehen. Die Bretonin ist das andere extrem- toben, hören, absitzen, wieder rennen, alles im fliegenden Wechsel, kein Problem, je mehr Ansprache, desdo besser. Die anderen beiden Hunde sind irgendwo in der Mitte dazwischen. Lg, Elzbeth


    Hehe, klingt wie meine. Die wildeste Hummel auf dem Platz - aber gleichzeitig auch die größte Streberin. <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!