-
-
Zum Thema Stehtagen:
Mein Rüde zeigte mir zuverlässig etwa 3 Tage Steht-Zeit bei unserer Nala an...das ist die aufreibendste Zeit...danach war aber der Spuk so gut wie vorbei
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Laptop kann/will das irgendwie nicht öffnen... :/
-
-
blöde frage: bleiben eure, wenn sie läufig sind, auch alle paar meter stehen und lassen paar tröpfchen ab?
meine macht das streckenweise. also mal 500meter alle paar meter stehen bleiben, dann gehen wir wieder 500meter, wo sie's nicht macht. wie markieren, nur wirklich wirklich in sehr kurzen abständen.war jetzt heut beim tierarzt und er meint, sie ist läufig, aber hab mich etwas schnell abgefertigt gefühlt, daher nochmal hier die frage.
-
Am "alle 3 m markieren" merke ich immer recht zuverlässig, dass bei meinem Mädel ne Läufigkeit ansteht, das fängt bei ihr so 2 Tage vor einsetzen der Blutung an und hält bis kurz nach den Stehtagen.
Kann natürlich theoretisch auch ne Blasenentzündung sein wenn ein Hund häufig kleine Mengen Harn absetzt, aber für ne läufige Hündin ist ständiges, engmaschiges Markieren absolut nicht außergewöhnlich.
Mein Mädchen ist jetzt seit letzte Wochen Donnerstag läufig, also heut genau 7 Tage. Seit heute steht sie auch. Relativ früh für sie, normal geht das eher so um den 9-10 Tag los. Naja, ich hoffe, dass sie dann auch einfach schneller durch ist.
Sie und mein junger Rüde finden sich schon ziemlich toll. Würde ich die lassen, die würden sich mit Sicherheit ganz fix an's Babymachen begeben.
Aber es geht alles, vom Stresslevel her. Solange ich sie direkt unter Aufsicht habe (gleicher Raum) können sie problemlos zusammen laufen. Wenn ich den Raum verlasse, nehme ich einen mit. Dee muss dann halt im Bad vor der Dusche auf der Matte liegen oä. Sind ja nur ein paar Tage.
Wenn ich zur Arbeit muss, dann kommt sie mit meinem kastrierten Seniorrüden ins Wohnzimmer, der junge Mann kommt ins Schlafzimmer + Flur. Hab sie bisher noch immer entspannt schlafend angetroffen wenn ich wiederkam. Kein Jaulen, keine zerkratzte Tür, kein markieren im Haus. Alles paletti. -
-
das klingt ja gut...top!
ja, sie blutet auch...ich bin nur verwundert, dass bei ihr scheinbar nix, oder nur kaum was anschwillt. aber der tierarzt meinte auch schon, dass das bei der ersten läufigkeit nicht unbedingt sein muss. mmm...
denke schon, dass sie läufig ist. bin eben unerfahren, wie gesagt und hab bei den hündinnen in meinem freundeskreis auch nicht so doll drauf geachtet, weil ich ja eben früher nen rüden hatte und dann auch eh nicht mit ihnen unterwegs sein konnte :)
danke dir;)
-
Das mit der Schwellung ist auch individuell unterschiedlich. Manche Damen haben nen richtigen Pavianpopo, bei anderen ist das eher diskret. Und wie dein TA schon sagt, das kann sich auch noch einpendeln.
Genau wie mit der Menge an Sekret/Läufigkeitsblut. Bei manchen findet man fast nix, weil sie eh wenig bluten, dichtes Fell haben und/oder gründlichst putzen. Bei anderen könnte man nen Eimerchen drunterschnallen... -
Das ist hier anders. Ich kann die Hunde in den Stehtagen gar nicht räumlich trennen, selbst wenn einer der beiden (Picasso und läufige Hündin) im selben Raum in einer Box ist, ist Picasso am jammern und wenn ich dann noch das Haus verlasse, ist das Geschrei riesig.... Und ist Picasso da nicht in einer Box, wird auch mal markiert, was er sonst nie macht.
Aber ich hoffe ja, das bis Montag alles überstanden ist. Rhea ist allerdings nicht wie erwartet mitgezogen, also habe ich in Kürze das ganze Theater noch einmal.... -
@Rübennase Puh mit so vielen Hunden und alle intakt stelle ich mir das schon sehr, sehr anstrengend vor
Mir reicht die eine Hündin, dass viele Blut, ständiges Markieren, nur an der Leine, der Nachbarsrüde der die ganze Nacht vor der Haustür jammert und alles ums Haus markiert, ...
Ja ich bin froh das es vorbei ist und hoffe das sie sich ganz, ganz länge Zeit lässt bis zur nächsten Läufigkeit! -
Es sind nur die Weiber und Picasso intakt, aber im Winter werden die Weibsbilder kastriert, dann ist hier Ruhe....
Vor allem hört dann hoffentlich endlich die Markererei der fremden Rüden am Haus und in meinem Salon auf und ich kann wieder Gassi gehen ohne das fremde Rüden vor mir stehen und mein Rudel angreifen wollen.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!