Der Läufigkeitsthread

• Erna macht mich wahnsinnig. Sie ist scheinschwanger und mächtig kuschelbedürftig. Und sie frisst kaum.
    Das ist jedesmal so und ich kann das kaum aushalten - bei Brienne waren Probleme beim fressen immer ein hohes Alarmsignal. Davon kann ich mich nicht freimachen. Und es könnte ja auch was ernstes sein (obwohl es dafür sonst keine Anzeichen gibt) boah, Hormone!

• Erna macht mich wahnsinnig. Sie ist scheinschwanger und mächtig kuschelbedürftig. Und sie frisst kaum.
    Das ist jedesmal so und ich kann das kaum aushalten - bei Brienne waren Probleme beim fressen immer ein hohes Alarmsignal. Davon kann ich mich nicht freimachen. Und es könnte ja auch was ernstes sein (obwohl es dafür sonst keine Anzeichen gibt) boah, Hormone!

Das kann ich gut nachvollziehen. Ich hoffe der Spuk ist bald vorbei 🍀

• Sukuna ist hoffentlich kurz vor der Läufigkeit und macht mich wahnsinnig. Dazu akute Schneeblödheit.

Hinter den Auge brennt zwar Licht aber niemand zuhause. Seit 3 Tagen ohne Leine nur irre am rum ballern, ständig hängt sie an Miep und kaut auf ihm rum, zerrt es durch die Gegend oder benutzt es als Beute. Dazu ist ist unglaublich klebrig, hängt nur an mir...

Zuletzt war sie im Juni 2025 läufig. Im November gab es kurze Anzeichen aber dann war nix.

Sie soll es einfach hinter sich bringen und fertig.

(Kann sie nicht mal verurteilen, ich entgleise selbst Hormonell und bin dann entweder nach am Wasser oder an der Kettensäge gebaut)

• Warte hier seit Ende November auf die Läufigkeit. Normalerweise ein Rhythmus von 8-9 Monaten, inzwischen schon über 10 Monate... Wäre das für euch schon ein Grund zur Sorge? Letzte Läufigkeit hat Ende März 25 eingesetzt.

• Nuca ist da das genaue Gegenteil, sie ist jetzt in der 9. Läufigkeit (Tag 6) und würde gerne den lieben langen Tag nur fressen (und macht da auch keinen Unterschied ob nun Standhitze, Scheinschwanger- oder Scheinmutterschaft). Gut, ein Futtermäkler reicht hier ja auch. :ugly:

Verkuschelt ist sie auch, noch wesentlich mehr als sonst.

• SunnyCusco
    Für mich wär das kein Grund zur Sorge wenn die Hündin sonst normal drauf ist.

Ich hatte schon Mädls da wusst ich echt fast auf die Woche wann sie läufig werden und andere die nie komplett regelmäßig läufig waren also auch mal 8 dann 11 Monate dazwischen zb

• SunnyCusco
    Für mich wär das kein Grund zur Sorge wenn die Hündin sonst normal drauf ist.

Ich hatte schon Mädls da wusst ich echt fast auf die Woche wann sie läufig werden und andere die nie komplett regelmäßig läufig waren also auch mal 8 dann 11 Monate dazwischen zb

Ist super drauf, frisst gerne und viel, spaziert große Runden, trainiert eifrig, schläft gut.

Lediglich seit einer Woche leichte Magen-Darm-Problemen, die ich beobachte, die aber nicht tragisch sind. Könnte auch ein Zeichen für die anstehenden Läufigkeit sein - da hatte sie das schon hin und wieder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!