Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Erna macht mich wahnsinnig. Sie ist scheinschwanger und mächtig kuschelbedürftig. Und sie frisst kaum.
Das ist jedesmal so und ich kann das kaum aushalten - bei Brienne waren Probleme beim fressen immer ein hohes Alarmsignal. Davon kann ich mich nicht freimachen. Und es könnte ja auch was ernstes sein (obwohl es dafür sonst keine Anzeichen gibt) boah, Hormone! -
5. Februar 2026 um 20:43
schau mal hier:
Der Läufigkeitsthread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Erna macht mich wahnsinnig. Sie ist scheinschwanger und mächtig kuschelbedürftig. Und sie frisst kaum.
Das ist jedesmal so und ich kann das kaum aushalten - bei Brienne waren Probleme beim fressen immer ein hohes Alarmsignal. Davon kann ich mich nicht freimachen. Und es könnte ja auch was ernstes sein (obwohl es dafür sonst keine Anzeichen gibt) boah, Hormone!Das kann ich gut nachvollziehen. Ich hoffe der Spuk ist bald vorbei 🍀
-
Sukuna ist hoffentlich kurz vor der Läufigkeit und macht mich wahnsinnig. Dazu akute Schneeblödheit.
Hinter den Auge brennt zwar Licht aber niemand zuhause. Seit 3 Tagen ohne Leine nur irre am rum ballern, ständig hängt sie an Miep und kaut auf ihm rum, zerrt es durch die Gegend oder benutzt es als Beute. Dazu ist ist unglaublich klebrig, hängt nur an mir...
Zuletzt war sie im Juni 2025 läufig. Im November gab es kurze Anzeichen aber dann war nix.
Sie soll es einfach hinter sich bringen und fertig.
(Kann sie nicht mal verurteilen, ich entgleise selbst Hormonell und bin dann entweder nach am Wasser oder an der Kettensäge gebaut)
-
Warte hier seit Ende November auf die Läufigkeit. Normalerweise ein Rhythmus von 8-9 Monaten, inzwischen schon über 10 Monate... Wäre das für euch schon ein Grund zur Sorge? Letzte Läufigkeit hat Ende März 25 eingesetzt.
-
Nuca ist da das genaue Gegenteil, sie ist jetzt in der 9. Läufigkeit (Tag 6) und würde gerne den lieben langen Tag nur fressen (und macht da auch keinen Unterschied ob nun Standhitze, Scheinschwanger- oder Scheinmutterschaft). Gut, ein Futtermäkler reicht hier ja auch.

Verkuschelt ist sie auch, noch wesentlich mehr als sonst.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
SunnyCusco
Für mich wär das kein Grund zur Sorge wenn die Hündin sonst normal drauf ist.Ich hatte schon Mädls da wusst ich echt fast auf die Woche wann sie läufig werden und andere die nie komplett regelmäßig läufig waren also auch mal 8 dann 11 Monate dazwischen zb
-
SunnyCusco
Für mich wär das kein Grund zur Sorge wenn die Hündin sonst normal drauf ist.Ich hatte schon Mädls da wusst ich echt fast auf die Woche wann sie läufig werden und andere die nie komplett regelmäßig läufig waren also auch mal 8 dann 11 Monate dazwischen zb
Ist super drauf, frisst gerne und viel, spaziert große Runden, trainiert eifrig, schläft gut.
Lediglich seit einer Woche leichte Magen-Darm-Problemen, die ich beobachte, die aber nicht tragisch sind. Könnte auch ein Zeichen für die anstehenden Läufigkeit sein - da hatte sie das schon hin und wieder
-
Habe ja diesmal ab Beginn der Läufigkeit Hormobene gegeben. War alles super easy. Bis jetzt.
Sie hat wieder ein leicht geschwollenes Gesäuge zum Zeitpunkt wo die imaginären Welpen kommen:( noch kommt keine Milch, so wie es bei der ersten Läufigkeit der Fall war.
Sonst ist alles komplett normal. Hoffe es bildet sich schnell zurück und ich muss kein Lactostop geben. Letztes Mal kam eben Milch , sie schien Schmerzen zu haben und war sehr gestresst.
Da es meine erste Hündin ist und im Bekanntenkreis keine Hündin merkliche Scheinmutterschaften hat, mal ne Frage an euch:
Wie lange schaut man sich das an ? Ist jetzt die zweite Läufigkeit. Ist Eingriff durch Lactostop auf lange Sicht schädlich ? Sollte man bei zwei läufigkeiten bereits über Kastration nachdenken ? -
Erna macht mich wahnsinnig. Sie ist scheinschwanger und mächtig kuschelbedürftig. Und sie frisst kaum.
Das ist jedesmal so und ich kann das kaum aushalten - bei Brienne waren Probleme beim fressen immer ein hohes Alarmsignal. Davon kann ich mich nicht freimachen. Und es könnte ja auch was ernstes sein (obwohl es dafür sonst keine Anzeichen gibt) boah, Hormone!Geht mir gerade auch so. Hier wird gerade kein Trofu mehr gefressen. Draußen als Leckerlie ok, aber sobald wir in der Wohnung sind werden sie entweder gar nicht genommen oder empört wieder ausgespuckt. Nachdem sie ein paar Tage nur gerade das Allernötigste gefressen hat (und dann auch wieder gekotzt hat) habe ich kapituliert. Sie bekommt jetzt etwas mit Wasser verdünntes Nassfutter untergemischt.
Sonst hat sie keinerlei Anzeichen für Verdauungsprobleme, Output ist gut, kein Schmatzen oder Gras fressen, kein Bauchgrummeln, nichts. Nur ein bisschen ruhiger als sonst ist sie, aber das war bei jeder Scheinschwangerschaft bisher so.
-
Djazzy ist jetzt seit einer Woche wieder Läufig.
Diesmal ohne Läufigkeitsdepression
. Entweder es liegt daran, das ich seit einem halben Jahr Mönchspfeffer gebe, oder sie hatte tatsächlich zusätzlich Bauchweh(Futter ist seit November umgestellt)Allerdings zeigt sie gerade ein echt fieses Verhalten gegenüber Daisy. Mindestens einmal am Tag wird die arme Maus aus "nichtigen" Gründen zusammen gefaltet.

-Beide gehen durch den Garten, Daisy scharrt im Schnee... plötzlich kommt Djazzy, stellt sich groß und steif vor ihr auf, und beansprucht die Stelle für sich... nur um festzustellen, das da nichts interessantes ist.
-Beide liegen Rücken an Rückem, und schlafen friedlich, Daisy steht auf, und bekommt ein "knurr waff grr" hinterher
Klar, sie sind jetzt 2 1/2 und werden Erwachsen... aber das geht mir auf den Keks
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!