Wie hoch Zaun für Yorkshire Terrier?

  • ANZEIGE

    Hallo!


    Jetzt kommen die ersten Sonnenstrahlen und da würd ich unseren Balkon gern hundesicher machen.


    Wir haben eine schöne Dachterasse. Sie wird aber von einer 60cm hohen und etwa 35cm breiten "Mauer" umgeben. Ein Geländer aus Gitter gibt's da nicht.
    Da käme Nils natürlich locker rauf und aufgrund der Breite der Mauer könnte er auch locker auf dieser rumspazieren (natürlich immer noch besser, als runterfallen)


    Unsere Idee wäre, einfach von innen einen etwa 80cm hohen Hasendraht zu spannen. Dieser überragt die Mauer dann also um 20cm.


    Das "Problem" ist, dass unser Haus denkmalgeschützt ist und so ein Hasendraht schön unauffällig und leicht wieder abzunehmen ist, falls man auszieht.


    Ich weiß eigentlich, dass das Geländer sowie so mind. 80cm hoch sein müsste und Baurecht geht vor Denkmalsschutz... aber naja, wenns son Hasendraht auch tut, spar ich mir das.


    Meint ihr, dass er auf die Idee käme, den Zaun ,mittels Stühlen oder Pflanzkübeln zu überwinden?
    ich weiß, ihr kennt meinen Hund nicht... aber wie hoch würdet ihr es mind. machen?


    Die beiden zuhause (Labrador und Malinois) akzeptieren den 80cm hohen Zaun meiner Eltern als natürliche Grenze und versuchen nichtmal drüber zugehen, wenn Nachbars DSH vorbei läuft.


    Wie würdet ihr es machen? (ich würd ja ein Foto reinstellen, aber momentan bin ich auf der Arbeit :pfeif: )
    Gruß
    Ramona

  • ANZEIGE
  • Hallo, ich habe auch sowas "Kleines" und ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass 80 cm nicht gereicht haben. Aber das hängt eben auch immer alleine von deinem Hund. Ich persönlich hätte Angst das der Hund versucht die zusätzlichen, neuen 20 cm zu überspringen und die 35 cm Mauer dahinter zum stoppen nicht ausreicht. Sollten Stühle und Co davor stehen, dann kann es sicherlich gut sein das er diese nutzt. Meine würde es zumindest, aber sie hat als Straßenhund grundsätzlich einen Freiheitsdrang und eine gewisse Neugierde/ Selbstständigkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!