Stiftung Warentest Februar 2015: Dosenfutter

• Ich finde es aner auch ethisch fragwürdig , ein Futter was wenige Cent nach vorne zu setzten. ..
    Wie die armen Tiere leben mußten interessiert keinen

Wen interessiert das denn beim Barfen beispielsweise - sicherlich eine der besseren Alternativen, seinen Hund zu füttern? Ich gebe auch zu, ich könnte mir gar nicht leisten, meinen Hund mit Biofutter zu füttern. Ist es da nicht ethisch deutlich besser, den Hund mit "billigen Schlachtabfällen" zu füttern statt noch mehr Tiere zu töten?

• Wen interessiert das denn beim Barfen beispielsweise - sicherlich eine der besseren Alternativen, seinen Hund zu füttern? Ich gebe auch zu, ich könnte mir gar nicht leisten, meinen Hund mit Biofutter zu füttern. Ist es da nicht ethisch deutlich besser, den Hund mit "billigen Schlachtabfällen" zu füttern statt noch mehr Tiere zu töten?

Finde beides gleich schlimm aber ich mag den Gedanken einfach nicht das ein Tier leben nur 75 Cent Kostet.
    Genauso finde ich das einfliegen und das viele Fleisch Barfen falsch.
    Aber ich finde es zeigt die Gesellschaft, wenn jemand zu 75 Cent Futter greift ohne nach zu denken

• Also ich möchte meinen Hund mit Biofleisch inkl Bioschlachtabfälle füttern.

Medis usw soll mein kleiner bei Bedarf bekommen nicht über die Fütterung.

lg LinouAlexandra

• Finde beides gleich schlimm aber ich mag den Gedanken einfach nicht das ein Tier leben nur 75 Cent Kostet.
    Genauso finde ich das einfliegen und das viele Fleisch Barfen falsch.
    Aber ich finde es zeigt die Gesellschaft, wenn jemand zu 75 Cent Futter greift ohne nach zu denken

Ist ein Tierleben 5 € wert? 10 €? 500€? Ich finde, das ist eine Sache, die man nicht beantworten kann. Und wenn die Leute die Schlachtabfälle nicht für "75 Cent" kaufen würden - wäre es dann besser? Ist es dann ethisch vertretbar, lieber weitere Tiere zu schlachten als die "Abfälle" zu füttern?

Welches Futter fütterst du?

• Also ich möchte meinen Hund mit Biofleisch inkl Bioschlachtabfälle füttern.

Medis usw soll mein kleiner bei Bedarf bekommen nicht über die Fütterung.

lg LinouAlexandra

aber da muss man kucken wo es her kommt ;)

Des wegen gibt's bei mir nur Wild, Ziege und Schaf in Bio Dosen Form oder vom Markt das Wildfleisch.
    Und das Ziegen und Schaffleisch von Privaten Züchtern

• Ist ein Tierleben 5 € wert? 10 €? 500€? Ich finde, das ist eine Sache, die man nicht beantworten kann. Und wenn die Leute die Schlachtabfälle nicht für "75 Cent" kaufen würden - wäre es dann besser? Ist es dann ethisch vertretbar, lieber weitere Tiere zu schlachten als die "Abfälle" zu füttern?

Welches Futter fütterst du?

Morgens und Abends Vegi Trockenfutter und Mittags

Des wegen gibt's bei mir nur Wild, Ziege und Schaf in Bio Dosen Form oder vom Markt das Wildfleisch.
    Und das Ziegen und Schaffleisch von Privaten Züchtern

Und essenreste

• Biothunfisch (Dose) aus Bioladen
    Kaninchen im ganzen tod von Bekannten.

Rest entweder Garten od Biogeschäft.

• Ja schon klar aber es ist nicht sooo einfach was zu finden was mein kleiner verträgt.

Und ich finde es zwar super das du für dich beschlossen hast Teilveggi zu füttern aber, ich will es nicht.

Futter ist bei mir max 50% Fleisch meist weniger und mir persönlich ist es einfach wichtig das es für ihn past.

Ich bin allerdings am weitertesten bzgl. anderer Fischsorten die mehr vorhanden sind.

Trotzdem danke für die Info.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!