• Ja wir freuen uns auch...am besten schauen wir immer mal wieder hier rein falls einem von uns was dazwischen kommt....damit der andere bescheid weiß....also freue mich total bis Donnerstag dann... :freude:

    • Neu

    Hi


    hast du hier JUHU GT* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      bin auch aus der Marktkaufecke. Ich hab ne 6 Monate alte Shi-tzu Malteser Dame. Wir sind meistens im Rhedaer Forst. Hat euer Treffen geklappt? Ich würd gern mitmachen.
      Grüsse

    • Hallo
      ja das treffen hat geklappt allerdings war Neo etwas muffig und hatte nicht wirklich Lust zum spielen also ich persöhnlich freue mich immer für Neo wenn er neue Hunde kennen lernt bin immer dabei(wenn es die Arbeit zulässt) wenns ums Gassitreffen geht
      lieben Gruß Dani und Neo

    • hallo,


      kann das sein das wir uns letzte woche im rhedaer forst getroffen haben??
      ich bin die mit den 3 hunden, wo die kleine sehr zurückhaltend war.


      grüße
      anja

    • Hallo,
      du meinst auf der grossen Wiese? Dann war ich das.
      Wir sind jeden Tag im Rhedaer Forst mal morgens und mal abends, je nach Schicht. Wann seid ihr denn so da? Oder wo geht ihr sonst so hin?
      Grüsse

    • Ja ist ne schwarz weisse, zumindest am Anfange später ist sie meistens matsch braun. :freude: Das waren dann wohl wir.


      Wenn so viele aus der Ecke hier im Forum sind kann mir doch sicher einer ne gute Hundeschule in der nähe empfehlen. Wo geht ihr denn so hin?


      Würd ja auch gern mal nen Treffen der Rhedaer Forst Hunde anleiern, aber ich glaube meine wird gerade das erste mal läufig. :shock: Und das mit 6 Monaten.


      Grüsse

    • Hallo, gut möglich dass wir uns dann getroffen haben:


      Hat denn euer schwarz-weißes Knäuel am Sonntag nachmittag ein Weilchen auf einer Wiese mit einem braunen labbi-Welpen gespielt? Wenn ja, dann kamen sicherlich auch mal wir vorbei mit 4 Hunden (meine Beiden: weiß-brauner Wuschelmix und weiße Hündin mit schwarzem Fleck am Ohr) und die beiden Zwergpinscher meiner Freundin (wobei die junge Hündin sich nicht so recht herantraute?). dann haben wir uns gesehen.


      Wenn nicht können wir es gerne nachholen. Würd mich freuen.


      Gute Hundeschule? Also so richtig in der Nähe gibt es ja nur die Frau Braun Richtung Lintel und den V. Gowin Richtung Herzebrock?
      Erstere kenne ich nicht, soll aber ganz gut sein. Zu Letzterem würde ich nicht gehen, da eine Probestunde mir gar nicht zusagte und ich dir dortige Erfahrung von anderen leuten auch so gehört habe.
      Ansonsten soll z.B. Richtung Bieldefeld es wieder gute Hundeschulen geben, z.B. die aha Hundeschule von sabina Winkler oder die Huschu von Frau Niepel. Kennen tue ich sie aber nicht direkt (nur mal ein Seminar ausprobiert).

    • ich wäre auch bei einem treffen dabei :)


      hundeschulen hier im raum gt wüßte ich jetzt auch keine, die empfehlenswert wäre.
      ich bin jetzt erstmal mit meiner kleinen bei frau niepel zur welpenspielstunde.


      was mir gerade noch einfällt im schniederbrink gibt es einen hundeverein. kann dir allerdings zu dem verein nichts sagen. vllt einfach mal vorbeischauen und anschauen.....

    • Ich kann ein bisschen was zum Verein sagen.
      Dort übe ich mit meinem Hund mit, da wir im Juni dann doch die BH machen wollen.


      Sie haben eine nette Welpengruppe und laut einer Bekannten auch einen ganz guten Junghundkurs.


      Die allgemeinen Kurse (Unterordnung) die ich miterlebe finde ich nicht so gut. Mir wird dort zu oft über sehr unsanften Umgang mit der Leine, laute und noch lautere Kommandos usw. geübt.


      Ich selbst möchte dort nur die BH mitlaufen, übe und belohne wie ich es für richtig halte, mein Erziehungsstil wäre es dort nicht.
      Aber das kann man ja für sich herausfinden- einfach mal Dienstag abend oder Sonntag morgen vorbeischauen und dann für sich entscheiden.


      Würde ich eh bei den meisten Hundeschulen so machen- einmal schauen ob es zusagt. gerade Hundeschulen sind ja recht teuer und da sollte man wissen ob einem die Methode dort gefällt.

      • Neu

      schau mal hier: JUHU GT* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!