Mein Hund knurrt und bellt Spaziergänger an
-
-
Mein Appenzeller Sennenhund ist 7 Monate und durch die Welpenschule hört er auch sehr gut. Nur seit 4 Wochen bellt und knurrt er beim Spazierengehen oder wenn wir Besuch haben die Leute an. Hauptsächlich Männer. Was kann ich dagegen machen. Soll ich vielleicht öfter in die Stadt, also unter Leute?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen,
Mach dir nicht zu große Sorgen, dein Hund ist in der Pupertät und ist wahrscheinlich in Moment etwas "Schissig"-"Angstphase".
Du kannst das ganz einfach erkennen.-Wenn dein Hund Leute anknurrt oder anbellt-hast du eher das Gefühl, das er jeden Moment losschießt oder ist es so, desto näher die Leute kommen, desto eher nimmt er zwar bellent oder knurrent Abstand?
Wenn es so ist, das er Angst hat-solltest du ihn trotzdem Korrigieren z.b. "NEIN"-du solltest aber dafür sorgen, das er in dieser Zeit keine schlechten Erfahrungen macht.-Speziell dein Besuch, sollte für ihn etwas Positieves mit sich bringen. Lobe ihn sobald er lieb ist-korrigiere ihn sobald er knurren oder bellen will. Zeige ihm das der Besuch nichts von ihm will und lobe ihn sobald er kontakt aufnehmen will.LG Nadine
-
moin,
jepp, die erste vorpubertäre phase. da kriegen sie auf einmal ängste vor dingen, die schon immer als normal empfunden wurden, es werden grenzen neu ausgelotet, man wird mal kess.
kommandiere deinen hund ins sitz, bleib selbst suverän und hoffe auf das verständnis der "angebellten" (am besten, diese würden den hund einfach ignorieren!). und du selbser tust so, als sei nüscht gewesen und alles ist wie immer. doch in der konsequenz nicht nachlassen!!
da wir beide hunde haben, die von der rasse her eigenständig sind, sollte eine konsequente führung gegeben sein. meine soll später auch mal die meiste zeit über draußen in garten und hof bleiben (was sie am liebsten jetzt schon tut!). und da verlange ich von ihr, dass sie die ruhe bewahrt. und das wird jetzt geübt und im falle x dann eben auch korrigiert.
ihr schafft das auch!
ansonsten: es gibt hundevereine, die euch persönlich betreuen und beraten.gruß
:blume: ulli :blume:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!