Zoofotografie - hier her bitte :)

• Sowohl als auch, @Anju&co =)
    Die Grenze zwischen beruflich und privat ist da sehr fließend. Bei Auftragsarbeiten freue ich mich auch über tolle Bilder für meine eigene Sammlung und wenn ich privat unterwegs bin, kommt es oft genug vor, dass genau die Bilder bei rumkommen, die ein paar Wochen später gefragt werden und dann schon parat sind :D

Hast du deine Jahreskarte für Hannover?
    Sehr schön dort, fahr ich nächsten Monat wieder hin! Bitte unbedingt auch Bilder hier zeigen! :dafuer:

Edit: Ganz vergessen! Tolle Bilder aus Mergentheim! Da ist's doch immer wieder schön :gut:

Danke. Ja, in Mergentheim ist es wirklich schön, aber ich habe die Wölfe und Elche nicht gesehen :rotekarte:
    Das nächste Mal gehe ich in der Früh hin zur Fütterung und unter der Woche. Ist einfach zu voll am Wochenende :ugly:

• Danke. Ja, in Mergentheim ist es wirklich schön, aber ich habe die Wölfe und Elche nicht gesehen :rotekarte: Das nächste Mal gehe ich in der Früh hin zur Fütterung und unter der Woche. Ist einfach zu voll am Wochenende :ugly:

Waaas? Keinen einzigen Wolf? Und die Elche von beiden Gehegeseiten nicht?
    Boah, das hatte ich auch noch nie, aber ich bin auch immer unter der Woche und morgens da...
    Dann musst du das unbedingt mal wiederholen. Die Wolfsfütterung ist schon beeindruckend, wenn alle da rumrennen :gut:
    Bei den Luchsen und Wildkatzen auch unbedingt die Fütterung mitnehmen (wenn die da auf die Bäume klettern oder den Seilbahnen hinterherrasen, ist das echt toll anzusehen!)
    Ach, am Besten die ganze Fütterungstour mitgehen, das lohnt alles :lol:

• Bei der Wildkatzenfütterung waren wir dabei, das war echt beeindruckend. Leider sind die Bilder nicht sehr gut geworden, denn ich stand ganz links außen und das Licht war nicht ok.
    Die Luchse hab ich leider auch nicht gesehen....es war einfach zu heiß am Sonntag und kurz vor einem Gewitter, da haben sie sich bestimmt alle irgendwie verzogen.

• :lol:
    Das glaub ich! Wolfram hatte, als wir das letzte Mal da waren, zuerst etwas Angst vor den Waschbären und musste sich auf der anderen Wegseite zu mir auf die Bank retten... Aber als er gemerkt hat, dass sie ihn nicht fressen, fand er das auch super spannend :D

• @Binks ich habe grade gesehen das der Zoo momentan bis ende August ein neues Jubiläumsspecial anbietet. Jeden Donnerstag haben die bis 22 Uhr auf, statt bis 18 Uhr. Vielleicht wäre das ja was für dich. könnte mir vorstellen das in der Abendsonne dort sehr schöne Bilder entstehen könnten :)

• Oh wie lieb, dass du da an mich denkst, vielen Dank! =)
    Das klingt wirklich toll! Da muss ich mal überlegen, ob ich in der Zeit noch einen Kurztrip einplanen kann. Reicht ja, nachmittags anzukommen, ich bin Ende August ja sowieso nochmal da (aber leider nicht donnerstags).. Oh, da hoffe ich mal, dass ich das in den Zeitplan hier gequetscht bekomme! Danke! :gut:

• Jetzt mal ne blöde Frage, gibt es hier auch welche die ihre Zoobilder nur mit einem Handy knipseln und eventuell ein paar Tipps dazu geben können?

Ich finde die Bilder die ich von Anju immer mache sehen schon gut aus, aber die kann ich ja auch so positionieren wie ich möchte. Das wird bei Zootieren eher schwierig.

Am meisten stört mich dabei der Zoom. Meine Handykamera ist recht gut, aber wenn ich zu weit Zoome verschlechtert sich die Qualität leider etwas.

Vielleicht gibt es ja auch gute Bearbeitungsprogramme für Handy oder PC?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!