Ferienhaus an deutscher Nord- oder Ostsee mit langem Sandstrand gesucht!

• ANZEIGE

Hallo zusammen,

bisher haben wir immer Urlaub in den Niederlanden gemacht. Ruhe, lange Sandstrände einfach toll.

Doch seit Jahren ziehen die Preise immer mehr an und wir sind nicht mehr gewillt, für den gleichen Standard so viel mehr zu bezahlen. :dagegen:

Nun dachten wir an Urlaub in Deutschland, haben aber keine Ahnung wo es lange Sandstrände gibt und Hunde am Strand (angeleint) mitdürfen. (Wir kommen aus Franken, fern dem Meer :smile: )

Unsere Reisezeitraum ist leider im August, zwecks Betriebsurlaub.

Der Strand sollte nicht zu überlaufen sein und wir brauchen ein vollumzäuntes Haus.

Wer kann uns hilfreiche Tipps geben welche Orte oder Inseln in Frage kommen oder evtl. sogar ein Ferienhaus (per PN) empfehlen, dass er selbst schon mit Hund gebucht hatte? Auf den diversen Seiten für Ferienwohnungen habe ich mich schon mal umgesehen, doch da dort fast nichts über den Strand steht ist alles nur sehr wage.

Vielleicht gibt es hier zu ja auch schon einen Beitrag, den ihr mir empfehlen könnt.

Herzlichen Dank im Voraus und noch einen schönen Abend!

LG, Trixi

Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes! In Gedenken an Tigre, meinen allerbesten Freund!

• ANZEIGE
  • Hallo Anneke,

danke für den Tipp!

Hat sonst niemand einen konkreten Tipp für ein Ferienhaus?

GLG, Tigre

Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes! In Gedenken an Tigre, meinen allerbesten Freund!

• ANZEIGE
  • Wie weit soll das Haus denn vom Strand weg sein?

Wir sind immer auf der Insel Rügen, aber auch auf Hiddensee waren wir schon mit Hund, dort hat man natürlich ganz viel Sandstrand ^^

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Wir sind seit drei jahren immer auf rügen. Im ersten jahr sommerhaus thiessow....da ist die eg-wohnung (für 2 EW +hund(e) super und komplett eingezäunt, hinten raus gehts dann kurz durch wald direkt zum strand. allerdings nicht ganz günstig und schnell ausgebucht. Alternative dünenvilla, denen gehört die nachbar-eg-wohnung.

Jetzt sind wir im mai zum zweiten mal fewo-thiessow.de , auch garten komplett eingezäunt. Freu mich schon :-)

Thiessow ist allerdings ein extrem ruhiger ort. Muss man mögen. Mur gefällt das. Es gibt den "normalen" strand der in der hauptsaison wie überall unterteilt ist und einen freien naturstrand den wir bevorzugen weil nicht voll.

Hoffe du findest was....

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!