Ferienhaus an deutscher Nord- oder Ostsee mit langem Sandstrand gesucht!

  • Hallo zusammen,


    bisher haben wir immer Urlaub in den Niederlanden gemacht. Ruhe, lange Sandstrände einfach toll.


    Doch seit Jahren ziehen die Preise immer mehr an und wir sind nicht mehr gewillt, für den gleichen Standard so viel mehr zu bezahlen. :dagegen:


    Nun dachten wir an Urlaub in Deutschland, haben aber keine Ahnung wo es lange Sandstrände gibt und Hunde am Strand (angeleint) mitdürfen. (Wir kommen aus Franken, fern dem Meer :smile: )


    Unsere Reisezeitraum ist leider im August, zwecks Betriebsurlaub.


    Der Strand sollte nicht zu überlaufen sein und wir brauchen ein vollumzäuntes Haus.


    Wer kann uns hilfreiche Tipps geben welche Orte oder Inseln in Frage kommen oder evtl. sogar ein Ferienhaus (per PN) empfehlen, dass er selbst schon mit Hund gebucht hatte? Auf den diversen Seiten für Ferienwohnungen habe ich mich schon mal umgesehen, doch da dort fast nichts über den Strand steht ist alles nur sehr wage.


    Vielleicht gibt es hier zu ja auch schon einen Beitrag, den ihr mir empfehlen könnt.


    Herzlichen Dank im Voraus und noch einen schönen Abend!


    LG, Trixi

  • Hallo Anneke,


    danke für den Tipp!


    Hat sonst niemand einen konkreten Tipp für ein Ferienhaus?


    GLG, Tigre

  • Wie weit soll das Haus denn vom Strand weg sein?


    Wir sind immer auf der Insel Rügen, aber auch auf Hiddensee waren wir schon mit Hund, dort hat man natürlich ganz viel Sandstrand ^^

  • Wir sind seit drei jahren immer auf rügen. Im ersten jahr sommerhaus thiessow....da ist die eg-wohnung (für 2 EW +hund(e) super und komplett eingezäunt, hinten raus gehts dann kurz durch wald direkt zum strand. allerdings nicht ganz günstig und schnell ausgebucht. Alternative dünenvilla, denen gehört die nachbar-eg-wohnung.


    Jetzt sind wir im mai zum zweiten mal fewo-thiessow.de , auch garten komplett eingezäunt. Freu mich schon :-)


    Thiessow ist allerdings ein extrem ruhiger ort. Muss man mögen. Mur gefällt das. Es gibt den "normalen" strand der in der hauptsaison wie überall unterteilt ist und einen freien naturstrand den wir bevorzugen weil nicht voll.


    Hoffe du findest was....


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!