Hündin verteilt Kot in der Wohnung

  • Hallo Nebula,
    es ist tatsächlich so wie du es beschreibst. Mimi macht am liebsten draußen auf Stein. Gizmo verkriecht sich dafür lieber in den Büschen oder macht auf Gras- oder Erdflächen.
    Auch dass sie direkt nach unserer Gassirunde in die Wohnung gemacht hat kam schon des Öfteren vor.
    Als wir sie damals geholt haben, war sie auch noch nicht stubenrein.
    Ich bezweifle auch stark, dass es ihr beim Vorbesitzer wirklich gut ging. die wollten die Kleine schnell los werden, weil ihr Ersthund sie nicht akzeptierte und der war so wild, dass er während unserer ganzen Anwesenheit fest gehalten werden musste. War auch recht schreckhaft Anfangs.


    Den Kot machen wir schon kommentarlos weg und Leckerlies sind auch immer mit, wenn sie draußen groß macht :)
    Wegen dem Mittel mach ich mich direkt schlau.
    Also heißt es wohl weiter üben ;)


    Vielen vielen Dank schonmal für alle Kommentare!

  • Hab ich das richtig verstanden: die Hündin kotet in die Wohnung, nimmt dann die Kotwurst mit dem Maul auf, frisst sie aber nicht sondern schleppt sie herum bzw. apportiert sie deinem Freund?
    Wenn ja ist das echt schräg. Sie verwendet den Kot als Futter bzw. Spielzeug - war ihre Aufzucht schlecht (kein Spielzeug, Kot nicht weggeräumt), so dass sie sich das in der Welpenzeit angewöhnt haben könnte?


    Gegen das Koten in der Wohnung gehört Stubenreinheitstraining gemacht, der Hund muss immer unter Aufsicht sein und oft rausgebracht, wie bei einem Welpen. Zumindest müsst ihr die Wurst sofort entdecken, damit sie sie nicht rumschleppen kann.
    Als Alternative ein Spielzeug anbieten zum Rumschleppen und sie immer bejubeln, wenn sie sich damit beschäftigt, damit das toller wird als ihr eigener Kot.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!