Nachtsichtig und Altersbennenungen

  • Huhu !


    Sagt mal , wie gut sehen Hunde bei NAcht bzw Dämmerung ?
    Und macht es dabei nen Unterschied ob Junghund oder Adult ?


    Ab wann (welchem Alter) ist ein Welpe eigentlich kein Welpe mehr ?
    Und ab wann spricht man von Adult (also erwaschen) , war das 1 Jahr ?

  • Meiner Erfahrung nach sehen Hunde auch in der nacht gut. unser schafft es nachts mit Hunden im wald rumzutoben ohne gegen Bäume zu prallen :wink:
    Das mit dem Adult ist schwieriger, weil es darauf ankommt wofür die Bezeichnung verwendest. Ausgewachsen sind grosse hunde relativ spät, bei doggenrüden, sagt man mit etwa 20 Monaten.
    wenn du dich fragst, wann das Futter umgestellt werden soll, dann mit etwa 4-5 Monaten auf Adult, weil es sonst Wachstumsschwierigkeiten gibt. Mit Ausstellen in der "erwachsenen" Klasse ist es noch komplizierter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!