Hannoveraner, wo geht ihr spazieren?

  • Also ich war jetzt an den heißen Tagen ein paar Mal am Silbersee in Langenhagen. Ich persönlich war da bisher auch immer eher mit dem Hund baden als spazieren, ich war aber schon ziemlich begeistert. Aber wie gesagt, hauptsächlich eher Badestelle.
    Adresse ist Bothfelder Str. 95, 30851 Langenhagen.


    Mein persönliches Highlight ist immer der Kronsberg, allergrößtes Manko ist dort aber das Fehlen einer Wasserstelle. Da kannste, wenn du willst, aber sehr lange laufen und auch gut ausweichen - oder auch nicht und nette Gassileute treffen. Das wäre dann die Emmy-Noether-Alle in Hannover.

  • In Garbsen kann ich dir den Horster Angelteich empfehlen! Dort werde ich die nächsten Tage abends auch öfter gehen, ich suche mal nach einer passenden Adresse. :smile:
    Und checke mal was ich Freitag/Samstag schon vor habe. Wann würdest du denn gehen wollen?

  • In Garbsen kann ich dir den Horster Angelteich empfehlen! Dort werde ich die nächsten Tage abends auch öfter gehen, ich suche mal nach einer passenden Adresse. :smile:
    Und checke mal was ich Freitag/Samstag schon vor habe. Wann würdest du denn gehen wollen?

    Da es ja sehr heiß werden soll, würde ich am liebsten früh morgens (8 Uhr) gehen wollen. :tropf:

  • Wenn 6 oder 7 Uhr morgens auch ginge wäre ich dabei :D

  • Heinrich-Böll-Straße oder Mühlenstraße kannst du in Horst gut parken, da kommt man gut zum Teich. Um die Uhrzeit dürfte da wenig los
    sein und es gibt perfekte Hundeschwimmstellen.
    Morgens hab ich leider kein Auto und zu Fuß ist mir der Weg dahin leider so früh zu weit.

  • Der Tipp mit dem Silbersee war super! Toby hatte einen Heidenspaß am Hundestrand und schläft jetzt selig und träumt von den Hunden die er dort getroffen hat. :bindafür:

  • Wo kann man denn in Hannover und Umgebung auch mitten in der Woche Vormittags gut mit Hund laufen und eventuell sogar andere Hunde treffen ?


    Ich habe die Aufgabe vom Trainer bekommen, mit Bella irgendwo Gassi zu gehen wo relativ häufig Hunde den Weg kreuzen. Am besten erstmal kein Gebiet mit Freilauf. Am Silbersee ist vormittags in der Woche nciht viel los und auch in der Wedemark trifft man sehr selten mal Hunde. zumindestens nicht wenn ich unterwegs bin :ka:


    Wollte dann morgen oder die nächsten Tage mal nach Hannover reinfahren um da mein Glück zu versuchen. Habt Ihr vielleicht einen Tipp ?

  • Danke Laura dann werd ich da mal mein Glück versuchen. Hab auch grad mal die verlinkte Website Gassi an der Leine durchgestöbert und den Georgengarten auf meine Liste gesetzt. Dann bin ich mal gespannt ob wir andere Hunde treffen. :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!