Besuch/ Hund beibringen, dass er ruhig sein soll

  • Ich würde versuchen dem Hund ein Kommando fürs "Ruhig sein" beizubringen. Wir versuchen das jedenfalls grad bei Panda, der vorrangig bei der Klingel bellt und, wenn Leute am Gartentor zu langsam vorbeilaufen (Glaube langsam laufende Leute/ Fahrradfahrer/ Autos bedeuten für ihn Gefahr ^^).


    Wir lenken ihn ab, sobald er belllt und wenn er dann ruhig ist loben wir das mit Leckerlis und sagen halt dabei immer "fein ruhig, prima ruhig", damit er das Wort zu dem Verhalten zuordnet. Wir machen das auch, wenn er draußen irgendwas spannendes sieht und angespannt guckt, jedoch nicht bellt oder grummelt. "Fein ruhig, prima ruhig" und Leckerlis rein. Das braucht halt Zeit, bis er dann wirklich weiß, was wir von ihm bei dem Kommando wollen, noch klappt es manchmal (wahrscheinlich Glück, wenn der Reiz nicht zu groß ist), aber wir bleiben dran. Finde es wichtig dem Hund eben auch sagen zu können, wann er ruhig sein soll. Er darf ja anzeigen, aber es muss dann auch gut sein, wenn ich sein Anzeigen vernommen habe.

  • Kann mal jemand zu mir kommen und meinen Besuch erziehen.


    Ich kann noch so viel erzählen, jeder nervt meine Hunde. Starrt sie an, spricht dann beruhigend auf sie ein, natürlich nur, wenn schön gerade in die Hundeaugen gestarrt wird, gerne auch mit vorgebeugtem Oberkörper. Sind sie dann, nach Charackter, nervig, kläffig oder beissig, wird auch gerne mal gedroht, geschubst, .....


    Nervig ohne Ende.
    Der nächste Hund hat Besuchsverbot.



    ; ) Naja...

  • Kann mal jemand zu mir kommen und meinen Besuch erziehen.


    Ich kann noch so viel erzählen, jeder nervt meine Hunde. Starrt sie an, spricht dann beruhigend auf sie ein, natürlich nur, wenn schön gerade in die Hundeaugen gestarrt wird, gerne auch mit vorgebeugtem Oberkörper. Sind sie dann, nach Charackter, nervig, kläffig oder beissig, wird auch gerne mal gedroht, geschubst, .....


    Nervig ohne Ende.
    Der nächste Hund hat Besuchsverbot.


    Den nehme ich dann auch mal, diesen "Jemanden". Panda wird - egal wie aufdringlich er ist - betätschelt und angesprochen - natürlich mit zuckersüßer Stimme. Ist ja sooooooooo schön, wenn er sich freut -.-*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!