Advantage oder Seresto Halsband

  • ANZEIGE

    Hallo,


    nach einer überstandenen Floh Session hat sich unsere Junghündin anscheinend wieder mit Flöhen angesteckt. Da sie zur Zeit auch Probleme mit dem Immunsystem hat, denke ich, ist sie für die Viecher ein gefundenes Fressen.


    Ja.. Wohnung.. alles schon seit November alles regelmäßig behandelt, bis jetzt keine Flöhe mehr gefunden.. bis auf heute...


    Wir wohnen in einem Wald/Jagdgebiet... Pampa... Leider noch keinen Zaun, direkt am Wald. Rehe. Wildschweine, Waschbären, wilde Katzen, entlaufende , fremde Hunde.. uns wirds hier nicht langeweilig.


    Eigentlich ein Kampf, den man nicht gewinnen kann, leider.


    Unsere Hündin hat eine Flohspeichelallergie und das war jetzt durch die Behanldung mit Advantage auch komplett weg. Seit 2 Wochen juckts wieder (regelmäßig gekämmt, bis heute nichts gefunden, weder Matratze noch auf ihr )und ich möchte auch nicht, dass das von Neuem los geht.


    So werden wir, bis sie auch stabiler ist, wohl dauerhaft etwas geben müssen. Bin damit nicht glücklich... aber so gehts auch nicht.


    Advantage wurde gut vertragen, zumindest denke ich das, weil sie dann auch krank war... aber das Spot -On eigentlich dann auszuschließen ist...


    Oder wäre für die Dauer Seresto vielleicht schonender ?


    Bin für jeden Tipp dankbar !


    LG
    Marieke

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!