Zwei Katzen und ein Hund dazu - kann das funktionieren?

  • Bei uns würde in einem solchen Falle "stinknormales" Trockenfutter reichen.
    Mein ältester war ...sagen wir mal ... recht eigen im Umgang mit seinem Nassfutter. Er angelte sich mit der Pfote ein einzelnes Bröckchen raus und warf es gegen die Wand um es danach zu fressen. Ich also Folie an die Wand geklebt- hielt nicht lange. Durchgedrehtes verfüttert- mochte er nicht. Also mußte ich umstellen auf Trockenfutter.
    Unser jüngster Kater mag auch Trockenfutter, aber wir verfüttern nun hauptsächlich Nassfutter mit einem kleinen Schälchen Trockenfutter das sich die 3 Kater teilen müssen. Viel zuwenig finden die Katzen.
    Da sich der rote jüngste Kater gern abends auf den Balkon versteckt so das Männe (farbenblind) ihn übersieht und dann den Balkon aufräumt wenn er draussen übernachtet, gibt es jetzt abends Trofu aus der Dose.
    Der Trofubecher wird abends geschüttelt, die Katzen kommen aus allen Ecken angerannt und fressen das breitgestreute Trofu in Sekundenschnelle auf. Seitdem wir das so machen hat keine Katze mehr auf dem Balkon übernachten müssen und wurde nicht mehr aus Versehen im Bettkasten eingesperrt. Der andere Seniorkater macht nämlich immer den Bettkasten auf und schläft dort...seufz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!