Zweithund zur 'Prinzessin'

• Hallo,
    ich hatte vor ein paar Monaten schon mal einen Thread eröffnet wegen dem Zweithund.
    'Unsere Welpen', von denen ein Rüde einziehen soll ist jetzt Ende der 5. Woche und im März würde er hier einziehen wenn alles passt.

Meine Golddust Hündin ist mein einziger Hund, bis vor einem halben Jahr haben wir bei meinen Eltern mit ihrem Hund gelebt. Sie war und ist schon immer etwas verwöhnt, aber keinesfalls verzogen, aber sie darf abends aufs Sofa kommen um zu kuscheln und das genießt sie total.
    Sie versteht sich mit Hunden, außer sie sind zu aufdringlich, klappt aber nach langer Übung mit Hilfe der Hundeschule so, dass sie die ignorieren kann.
    Nach der Grupp der Großen findet die Welpenstunde statt.

Ich mach mir nur Sorgen, dass die Beziehung zwischen ihr und mir durch einen Zweithund zerstört wird und sie unglücklich ist.
    Wie kann ich das vorbeugen?

Schönen Abend :-)

• Behandel sie so, wie jetzt auch ;)

Ist doch sicher Platz für 2 Hunde auf der Couch, du hast 2 Hände zum Kuscheln, ...

Ne, aber im Ernst: eine gute Beziehung wird nicht zerstört, wenn der Hund weitere Regeln kennen lernt, da gehört viel mehr dazu ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!