Hab ein Kaninchen gefunden!

  • Schau aber auch immer, dass es genügend frisst. Sonst kanns sehr schnell zum Tod kommen.
    Grainless hat gutes getreidefreies Futter, das geben wir auch!
    Viel Glück :)

  • So ein Süßer :) Schön, dass du ihm hilfst. Ich drücke die Daumen, dass er ein tolles Zuhause findet.

  • Ohh, ein süßes Ninchen.
    Ich kenn mich damit leider nicht aus, hatte lediglich Meerschweinchen...
    Aber es freut mich sehr das du versuchst das Tierchen aufzupeppeln! :)

  • Sitz er nur oder hoppelt ab und an durch die Kiste? Macht er auch mal "Männchen"?


    Wenn nicht, noch mal zum Tierarzt, vielleicht hat er sich einen Infekt zugezogen und hat Schmerzen.

  • Als Einstreu gib ihm am besten Holzstreu, das saugt den Urin am besten auf.


    Heu u.ä. am besten höher lagern, er soll ja nicht das Urin getränkte Heu futtern.


    Meinen Tiere gebe ich am liebsten von Rossman oder DM die Kräuter in der Tüte.


    Und bei Ebay Kleinanzeigen findest du günstig oder umsonst einen Käfig (ist hygienischer als der Karton und auch sicherer wegen der Hunde).


    Wasser mittels Tränke anbieten.

  • Danke für deine Antwort, LasPatitas!


    Also hauptsächlich sitzt er rum oder legt sich auch mal hin. Nicht richtig ausgestreckt aber ein tiefergelegtes Sitzen. (;
    Er hoppelt aber auch selten mal rum. Männchen hat er schon öfter gemacht um über den Kartonrand zu gucken. Putzen tut er sich auch.


    Die Tierärztin hat ja gestern nichts feststellen können außer die Unterkühlung und das Untergewicht.
    Seine Augen sind super sauber, die Nase frei, seine Zähne in Ordnung.
    Ich hoffe nicht dass er Scherzen hat aber ich denke, die Tierärztin könnte heute auch nichts anderes feststellen als gestern...
    Vielleicht muss er wirklich noch ein bisschen auftauen und ist momentan einfach noch zu geschwächt?
    Oder er ist eben auch ein ruhigerer Kamerad?
    Ich hoffe mal dass es ihm soweit gut geht!


    Es sieht aber schon so aus als würd es ihm immer besser gehen.
    Er mümmelt eigentlich fast immer etwas. Er hat das Heu jetzt auch schon probiert und knabbert öfter mal was davon.
    Dieser Knabberstab hat es ihm aber am meisten angetan.
    War eben mit den Hunden draußen und als ich wieder heim kam, hab ich gesehen dass er den Stab fast KOMPETT abgeknabbert hat. Nur noch oben ist was dran! ((:
    Nachher bekommt er einen Neuen.


    Später möchte ich noch zu Einkaufen und ihm Haferflocken holen bzw wird ich mir noch ne kleine Liste schreiben mit den von euch empfohlenen Sachen.


    So ein Holzstreu hab ich auch drin, das sieht man auf dem Foto nicht.
    Er macht auch nur dort sein Geschäft hin. Vorhin hab ich es wieder ausgewechselt.


    Momentan hab ich noch einen kleinen Napf mit Wasser drin, davon hat er auch schon ab und zu was getrunken.
    Möchte jetzt am Wochenende aber noch eine Tränke für ihn besorgen und nach einem Käfig für ihn schauen. Er soll es ja gut haben solang er noch da ist. (:


    Freu mich dass er so gut frisst.
    Wenn ich ihn rausnehme zum Füttern, merk ich richtig dass sein Bäuchlein jetzt ganz voll ist! (:


    Liebe Grüße, Favole

  • Ah okay, er hat Wasser. Mit der Tränke musst du beobachten ob er das schon kennt und daran geht. Vielleicht stellst du den Wassernapf erstmal direkt darunter bzw die Flasche dadrüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!