Welche Sorte von Josera?

• Ich wechsle immer zwischen Ente & Kartoffel und SensiAdult ab und Jamie mag beide Sorten relativ gerne :) Vor allem vertragen tut er beide sehr gut.

• Bis jetzt war mein Hund sehr zufrieden mit der Sorte "Fleisch und Reis". Heute war ich wieder im Futtermittelladen um Nachschub zu kaufen und habe dort erfahren, dass diese Sorte einen neuen Namen (Active Nature) bekommen hat und überarbeitet wurde. Nicht nur die Verpackung ist neu, sondern auch die Inhaltsstoffe wurden verändert.

Fleisch und Reis:
    Geflügelfleischmehl 27,5%; Reis 26%; Kartoffelstärke 13,4%; Geflügelfett; Lammfleischmehl 9%; Rübentrockenschnitzel; Geflügelprotein hydrolysiert; Hefe; Zichorienpulver; Natriumchlorid; Kaliumchlorid.

Aktive Nature:
    Geflügelfleischmehl 28,0 %; Reis; Geflügelfett; Kartoffelstärke; Lammfleischmehl 9,0 %; Rübenfaser; Erbsenstärke; Geflügelprotein (hydrolysiert); Apfelfaser; Mineralstoffe; Hefe; Kräuter; Früchte; Chicorée-Wurzel (gemahlen, natürliche Quelle von Inulin); Johannisbrotmehl; Fleisch der Neuseeländischen Grünlippmuschel (Perna canaliculus), getrocknet.

Irgendwie ist mir da zuviel Zeug drin, von dem ich nicht genau weiß, was ich davon halten soll. Ist das Futter jetzt verbessert worden (sagt natürlich die Firma) oder mit unnötigen Zutaten angereichert worden? Was sagt ihr zu der Zusammensetzung?

Mein Händler hatte heute noch einen Sack "Fleisch und Reis" stehen, den hab ich jetzt mal gekauft. Aber soll ich in Zukunft auf das Aktive Nature umsteigen oder ganz was anderes versuchen?

• Hallo Leute,
    Kayas Ente&Kartoffel ist demnächst leer. Habe heute einen großen Sack SensiAdult geholt. Es gefällt mir, da ohne Mais und 19% Fett bei 25% Protein. Richtig energiereich und 220g sollen für einen aktiven 20kg Hund ausreichen. Bin sehr gespannt.
    Wie finden es denn eure Hunde?

Snoopy verträgt es gut, frisst es sehr gern und endlich nimmt der Senior nicht mehr ab. Wir werden nu erstmal bei Sensi Adult bleiben.

• ja das hab ich auch schon gelesen...ich bin leider gar kein Fan von den ganzen Kräutern, immerhin haben die doch alle eine gewisse Wirkung, und wenn man sie dann mal braucht, wirken sie vl garnicht mehr.
    So zwischendurch mal ein Sack von dem Futter vl., aber auf Dauer würd ich es meinem Hund nicht geben

• Genau aus dem Grund bin ich auch skeptisch. Nicht umsonst sind die meisten Kräuter auch Heilkräuter. Kräuter ist auch sehr pauschal, da wäre schon wichtig, zu wissen, welche Kräuter und Früchte da drin sind.
    Kräuter und Früchte sind scheinbar ein Modetrend in der Hundefütterung, die ganzen derzeit hochgelobten Marken (Wolfsblut ect.) haben Kräuter und Früchte drin. Scheinbar versucht Josera diesen Trend mitzumachen.

• doch doch das steht in der Produktbeschreibung:

"Mit Kräutern und Früchten (Johannisbrot, Zichorienwurzel, Himbeeren,
    Pfefferminz, Petersilie, Kamille, Hagebutten, Süßholzwurzel, Aronia,
    Bockshornklee-Saat, Blaubeere, Ringelblumen, Fenchel)"

und ja, das ist leider ein Trend, und viele springen drauf an weil es sich gut liest..hört sich ja so gesund an... :roll:
    Das passt mir auch nicht, dass Josera da mitgeht. Aber wenigstens stellen sie nicht alle Sorten um, sondern nur diese (warum auch immer).
    Die neuen Verpackungen sind aber hübsch finde ich :applaus:

• ok, ich hatte nur die Zusammensetzungen gefunden, die ich oben gepostet hatte.
    Die Verpackungen sind ganz nett aber etwas düster. Es sind auch nur drei verschiedene Motive, vorher haben sich die einzelnen Sorten farblich unterschieden. Das könnte zu Verwirrungen führen, wenn ich den Herrn Gemahl zum Hundefuttereinkauf schicke :ka: - naja, unsere Futtermittelhändlerin weiß schon, was ich möchte und wird ihm das richtige geben :gut:

• Unser Tierarzt meinte mal das Kräuter oft Allergie auslösend sind. Einen Allergikerhund zum Bsp. ein Futter mit Kräutern zu geben, könnte neue Allergien auslösen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!