• Zuerst muß man herausfinden was den Juckreiz verursacht, und dann kann man ihn auch entsprechend behandeln.
    Denn die Ursachen sind ja vielfältig, und ebenso die Behandlungen.

    Wo hat dein Hund denn Juckreiz. :???:

  • Ab und an an den Hinterpfoten und ich sag mal, den Flanken. Also seitlich am Bauch entlang. Denke, das es von der trockenen Haut kommt, dies sieht man auch an der Haut. Hab auch einen roten Fleck bei ihm entdeckt. Kann man da etwas bestimmte zufüttern?

  • Wie schon erwähnt sollte man erst die Ursache finden, um gezielter irgendwas vorschlagen zu können.
    Denn wenn du einfach was zufütterst ohne zu wissen warum dein Hund Juckreiz hat, kann man es u.U. auch noch verschlimmern.

    Was fütterst du denn generell, evtl. könnte man da schon was ändern. :smile:

  • Oke, hat sich erledigt. Habe bei Snoopy einen Floh sowie Flohkot gefunden. Schrecklich, Snoopy ist 2-3 mal im Jahr davon betroffen.. leider hilft da auch nur die Chemiekeule. Wann haben Flöhe eigentlich Saison? Eig. das ganze Jahr, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!