Zeckensaison 2015 / 2016

• Nene, ich bin nur "etwas" übermüdet.

Und bei "noch jede Zecke... bekommen" ist grad die Fantasie mit mir durchgegangen. :tropf:

• Ich komm gerade mit Sammy vom Tierarzt, Sammy hat Frontline drauf und trotzdem immer wieder mal eine Zecke, die Tierärztin sagte das könne ich ihm ruhig jede Woche geben, das erstaunt mich, ich fragte sie auch das es ja Gift wäre , sie meinte das wäre so schwach dosiert, das könne man beruhigt machen. Grübel :ka:

• Naja, sie geht da wahrscheinlich von den Tierversuchen aus die gemacht worden.
    Dort wird ja immer getestet um wie viel man das Mittel überdosieren kann ohne das es zu Nebenwirkungen kommt.
    Gemessen an Wirkstoffdosis auf Körpergewicht.

(Sry, ich kann mich grad nicht besser ausdrücken :ugly: )

Sollte es nur mal eine Zecke gewesen sein würde ich nichts ändern.
    Ansonsten würde ich eher einen anderen Wirkstoff ausprobieren statt mehr auf den Hund zu geben.

• Ich wollte ihm noch das Fontline geben bis es verbraucht ist, hab ja noch 5 Ampullen, danach wollte ich ihm evtl die Bravecto Tablette geben lassen.
    Hab es allerdings noch nicht zu 100 % entschieden.

• Also einige Sachen wie Halsband oder SpotOn funktionieren manchmal auch einfach nicht mehr. Falls Sammy also deutlich mehr Zecken haben sollte, würde ich das mit dem Aufbrauchen der Ampullen sein lassen und sofort wechseln.
    Jede Woche würde ich das auf meinen Hund nicht draufgeben wollen.

• Nee mach ich auch nicht, er hat so ca. 3 Zecken die Woche, also lass ichs bei alle 4-5 Wochen. Halsband bin ich echt absolut kein Freund von, ich muss mich beim Hund meiner Freundin schon immer überwinden zu streicheln, zudem hab ich auch öfter mein kleines Enkelkind hier, darum wollte ich weg von dem was äußerlich ist.
    Ich mische ja immer noch Zeck Ex ins Futter (Kokosflocken und Schwarzkümmelsamen)

• Hallo ihr,

hab lange nicht mehr bei euch reingeschaut. Aber jetzt habe ich wirklich ein "dickes", ekliges Problem.

Egal was ich meiner Maus gebe - sie hat IMMER welche!
    Kokosöl, Frontline, sogar Autan :ops: - nichts wirkt.
    Erst heute habe ich ihr wieder eine fette, vollgesogene Zecke aus dem Halsfell und eine kleine aus dem OHR gezogen. Dabei habe ich sie gestern abend gründlich gebürstet und auch gebadet.
    Beinahe jeden Tag finde ich welche, letzte Woche waren es 6!! auf einmal.
    Aber immer nur am Kopf/Hals, vor allem im dicken, plüschigen Fellkragen. Nur einmal vorn an der Brust.
    Selbst wenn wir nur an der Straße unsere Mini-RUnde gehen hat sie welche :(

Meine nächste Idee wäre jetzt ein Halsband, dabei hasse ich die Dinger abgrundtief. Zumal sie auch nachts mit in meinem Bett schläft. Habt ihr noch Rat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!