• Hey,

bei Luna kann man im Leistenbereich auf beiden Seiten längliche Knubbel fühlen, besonders wenn sie auf dem Rücken liegt oder sich streckt. Auf dem Rücken ist das auf einer Seite hinten dann auch leicht unter dem Gesäuge, ist halt verschiebbar. Die Seite ist auch etwas größer.
    Da ich erst eine Seite bemerkt habe, dachte ich erst panisch an einen Tumor, aber es ist auf beiden Seiten und eben eher wie ein länglicher Strang, der in der Mitte knubbelig ist.
    Hmm, ich weiß nicht, ob man versteht, was ich meine... :P
    Können das geschwollene Lymphknoten sein oder doch was anderes?

Liebe Grüße

• du meinst quasi an der Stelle, wo das Bein in den Bauch übergeht?

ich würde sagen, das sind ganz normal die Lymphknoten in der Leiste. Ich find das jetzt nicht ungewöhnlich, dass man die fühlen kann.
    Kann man bei meiner Hündin auch. (Ich kann die auch bei mir selber fühlen.)

• Ja genau, die Stelle meine ich.
    Ich bin halt der Meinung, dass man sie vorher nie so deutlich fühlen konnte.
    Das erste Mal bewusst bemerkt habe ich das bestimmt vor 3 Wochen oder sowas bemerkt und als mir der Gedanke kam, dass es wahrscheinlich die Lymphknoten sind, dachte ich mir, dass halt ihr Immunsystem gegen irgendwas arbeiten wird. Meine am Hals merke ich bei leichten Infekten ja auch immer.

Sie sind jetzt aber eben immer noch so. Sonst ist Luna topfit wie immer. Ich werde wahrscheinlich die Tage mal beim Tierarzt vorbeigehen...

• Ich spüre die bei unserer Hündin durchgehend, seit wir sie haben (im April 2 Jahre).
    Bei mir merke ich die Leistenlymphknoten zb auch immer.

Wie groß fühlt es sich denn an? Ich kenne das so etwa erbsengroß. Mal als Vergleichsmöglichkeit.

• Also definitiv größer, wenn ich genau hingucke, kann ichs sogar sehen, wenn sie auf dem Rücken liegt. Es geht aber halt wie gesagt eher in die Länge
    Ich hab jetzt mal für Samstag einen Termin beim TA gemacht...
    Wenn man geschwollene Lymphknoten googlet, bekommt man echt nur Panik, weil überall laut Krebs geschrien wird...

• Sehen kann ich die bei meiner Hündin auch, wenn sie so ausgestreckt da liegt :)

mach dir mal keinen allzu großen Kopf wg Krebs und so. Ich weiß, man denkt immer gleich das Schlimmste.
    Aber oft stellt es sich doch als total harmlos raus. Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen, das alles gut ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!