Wie (an)springen am effektivsten unterbinden?

  • Bliss hat mich immer angesprungen, als sie hier neu war. Ich habs erst mit Ignorieren und ins Leere springen lassen probiert, weil ich nicht wollte, dass sie Schiss vor mir bekommt oder ich die Bindung direkt wieder versaue, wenn ich lospoltere. Ich hatte aber mehr und mehr das Gefühl, es wird dadurch noch schlimmer (die olle Kröte hat ja echt Ehrgeiz). Jedenfalls hab ich dann angefangen, bei jedem Hopser ganz massiv auf sie zuzugehen. Quasi in sie reinzulaufen und zurückzupöpeln. Das habe ich ein paar Mal machen müssen und seitdem springt sie mich nicht mehr an. Mein Bruder hat das mit ihr genauso gemacht und es hat auch gut geklappt. Nur meine Eltern kapieren das irgendwie nicht. Die sagen immer "och die freut sich" :roll: und lassen sie einfach. Fremde springt sie zum Glück nicht an. Da hab ich die typische Reserviertheit des Aussies auf meiner Seite.


    Ich denke das ist auch stark vom Hund abhängig. Man muss da selbst ausprobieren, was am Besten klappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!