Hunde aus dem Ausland - eure Erfahrungen

• Stimmt, habs mir halt nur anders vorgestellt.. Also ich hoffe jetzt mal nicht, dass er sein ganzes Leben lang 22h am Tag schläft

ich find entspannte Hunde im Haus göttlich
    heißt ja nicht, dass sie trotz deiner Aufforderung weiter pennen

sondern sich dir dann zuwenden und später in Ruhe weiter pennen

• Ich würd mir wenigstens wünschen, dass er mit mir auf der Couch oder im Bett schläft :D
    Ich hoffe das kommt noch..
    Aber dann bin ich beruhigt. Mac braucht in dem Punkt wirklich wahnsinnig viel Zeit, aber das wird bestimmt noch besser

• Kann gut sein dass ich ungeduldig bin
    liegt aber vielleicht auch daran, dass es unser 1. Hund ist und den, den wir vom Strand weggeholt haben und der dann anschließend 1 Woche bei uns war einfach anders war.. Ich hab mir halt anderes erhofft.. Aber es ist jetzt so wies ist

• Kann gut sein dass ich ungeduldig bin
    liegt aber vielleicht auch daran, dass es unser 1. Hund ist

klar, aber deswegen schreib ich ja (und andere sonst auch) etwas zu sowas

da brauchst du dann nicht patzig werden und meinen, du würdest ihn ja einschätzen können

Zitat

den wir vom Strand weggeholt haben und der dann anschließend 1 Woche bei uns war einfach anders war.. Ich hab mir halt anderes erhofft.. Aber es ist jetzt so wies ist

sieht man ja, dass es noch nicht klappt

aber das ist ja auch noch nicht tragisch
    ihr habt einen Hund von seiner Umgebung weggeholt
    ihr, die er nicht kennt in eine Umgebung, die ihm fremd ist

natürlich verändern sich Hunde
    aber wichtig ist doch, dass er erst mal ankommen darf, was Monate dauert, euch, die Umgebung und Regeln kennen lernt, ...

Da braucht man Geduld

• unser momentaner tierschutzhund hat schon einige monate, ca. ein halbes jahr gebraucht bis sie so richtig kuscheln wollte, mit körperkontakt. draussen hats sogar ein jahr gedauert dass sie sich anfassen liess ohne zu beschwichtigen. braucht einfach alles zeit.

• unser momentaner tierschutzhund hat schon einige monate, ca. ein halbes jahr gebraucht bis sie so richtig kuscheln wollte, mit körperkontakt. draussen hats sogar ein jahr gedauert dass sie sich anfassen liess ohne zu beschwichtigen. braucht einfach alles zeit.

deswegen bin ich über eure Erfahrungen froh :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!