Lucky hat es auch erwischt

  • Hallo,


    unseren Lucky hat auch die Magen Darm Grippe erwischt. :dagegen:


    Naja, jedenfalls soll er heute nichts mehr zu fressen bekommen und morgen Hühnchen und Reis.
    So meine Frage: Wieviel Huhn, wieviel Reis?
    Mein Mann hat mit dem Tierarzt gesprochen und das natürlich nicht gefragt. :runterdrueck:
    Lucky wiegt 30 Kilo.



    Liebe Grüße
    Bianca

  • Da musst Du erstmal mit einer kleinen Menge anfangen, und dann, wenn er es gut verträgt, pro Mahlzeit steigern! Ich habe es mal so gemacht, dass ich Reis, Hühnchen und Karotten gekocht habe, und es dann alles miteinander vermischt habe! Dann habe ich Bonny von diesem Gemisch immer etwas abgenommen, hat er es vertragen, gab es beim nächsten Mal mehr davon! Ich habe übrigens Hähnchenbrust genommen, da mein TÄ meinte, dass das Fett von Schenkeln etc. in diesem Fall nicht gut sei!


    Also nach Gewicht brauchst Du da nichts auszurechenen, der Zustand ändert sich ja schnell wieder!( Pürierte Bananen sind auch gut, sofern sie gefressen werden)


    Gute Besserung an Euren Armen! :winken:

  • Hallo,
    meine kleine berner sennen (damals ca. 4 monate alt) habe ich so wieder mit hilfe einer heilpraktikerin hingekriegt: hänchenbrust gedünstet (!!) und ganz klein geschnippelt und mit kartoffelbrei (mit hühnerbrühe zermatscht) gemischt. angefangen mit ca. 2 esslöffel huhn und ca. 5 esslöffel kartoffelbrei. ich würde die mahlzeiten langsam steigernd auf 3 - 5 mal täglich verteilen - und die menge der normalen futtermenge entsprechend anpassen. die hühnerbrühe im brei ersetzen die durch den durchfall vorlorengegangenen elektrolyten (??). wie schon in der anderen antwort geschrieben: kein flügelfleisch! ich habe mir ausm aldi die hühnchenbrust geholt und über dampf gegart. meiner kaya hats bestens geschmeckt und der durchfall liess auch wirklich sehr bald nach. satt war sie außerdem. auch bei futterumstellungen oder einfachen durchfall zu empfehlen. auch gut gegen durchfall hilft eine rohe, fein geraspelte möhre im futter. nach der genesung habe ich dann noch körnigen frischkäse oder mageren joghurt ins futter gegeben (ca. 1,5 teelöffel), das hilft der darmflora (ist wie beim menschen). ich wünsche schnelle besserung und viel erfolg.

  • Hi
    ich habe meinem Quark unter den Reis gemischt und kein Huhn und ihm auf anraten des TA soviel gegeben wie er fressen wollte. Einmal am Tag gab es dann noch Joghurt dazu. Hat prima hingehauen und laut TA kann man das über längere Zeit auch ohne Schäden für den Hund füttern. :pale: Ich finde es hilft bei Magen-/Darmverstimmungen recht gut.
    Lg Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!