Hinter mir bleiben

  • oooh das mit dem Bärengang hab ich jetzt erst gelesen, das wird ich mal aufbauen und ausprobieren, sieht sehr interessant aus!!!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hinter mir bleiben* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      soweit sind wir eigentlich schon. Es geht darum, dass meine den Kontakt nicht wollen und sobald eben einer an Sammy schnüffelt, flippt er aus. Leztens stand sogar ein fremder Hund 20 cm von ihm weg und Sammy saß und hat mich angeschaut. Die Situation wäre aber sofort gekippt, wenn er an ihm geschnüffelt hätte.
      Ich weiß, dass es schwierig wird, aber meine Hunde sind nicht aggressiv. Sie kläffen nur prophylaktisch um den anderen auf Abstand zu halten, deswegen denke ich, dass sie es annehmen würden, wenn ich das Ganze mal etwas "ordne" und ich den Hund ungestört verscheuche.
      Mir ist schon klar, dass sie bestimmt bellen wenn einer angestürmt kommt, zumindest bis das ganze sitzt. Aber auch Hunde die vorher abstoppen und dann schnüffeln wollen, sollen einfach nicht an meine ran wenn sie an der Leine sind und da kann ich mir schon vorstellen, dass wir das hinbekommen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!