Kolloidales Silberwasser bei Giardien

  • Hallo nochmal :)
    Mac hat ja Giardien. Seit gestern geben wir noch mal 5 Tage Panacur und wollen dann mit der Kur MSM, Kolloidales Silberwasser und Pro Symbioflor anfangen.
    Kolloidales Silberwasser ist wohlgemerkt zum einnehmen vorgesehen. Hat die Kur schon mal jemand gemacht?
    Mein Vater ist mit dem Kolloidalem Silberwasser zum einnehmen etwas skeptisch, weil es wohl schon Schaden anrichten kann und deswegen frage ich euch: was sagt ihr dazu?
    Liebe Grüße

  • Hm, ich kenne das zum einnehmen bei Schnupfen / Erkältung bzw. Stärkung des Immunsystems. Als Kur gegen Giardien lese ich zum ersten Mal (soll wohl nur das Immunsystem schützen wegen den Medikamenten oder?).
    Nebenwirkungen vom Silberwasser sind mir nicht bekannt, vorausgesetzt die Dosierung passt und es ist wirklich nur Kurweise.

  • Naja die Einnahmemenge richtet sich ja zum einen natürlich nach dem Hund (Gewicht) aber auch was behandelt wird.
    Zudem gibt es beim kolloidalen Silberwasser ja auch unterschiedliche ppm-Zahlen, da unterscheidet sich (meine ich) die Dosierung auch noch mal.


    Was sagt denn dein TA dazu?

  • TÄ kennt sich damit wohl nicht aus. Sie meinte nach den 2 x 5 Tagen Panacur wäre das erledigt. Aber das ist wohl eher die Seltenheit, dass sie danach ganz weg sind!

  • Wir hatten das mal bei unserem wegen einer Erkältung (wird ja als natürliches Antibiotikum bezeichnet) verabreicht. Schäden hat er nicht davongetragen (obwohl so würde sich einiges erklären :hust: :roll: ).
    Ich meine es hatte auch geholfen, aber das ist ja eher subjektiv.


    6 Wochen find ich ganz schön lange. Ich hab was von tägliche Einnahme max. 2 Wochen im Hinterkopf. Vielleicht findet sich hier ja noch wer, der Licht ins Dunkel bringt.



    Ach ja, nicht mit Metall in Berührung kommen lassen (also Löffel, Napf o.ä.).

  • Mh ja, es ist ja so gesehen nur 3 Wochen lang, da er es ja nur jeden 2. Tag bekommt !? Ich weiß auch nicht..
    Ahh okay, warum kein Metall ? Muss ich mir merken!!

  • Naja, angeblich soll sich das Silberwasser (sind ja Silberteilchen) dann entladen und somit keine positive Wirkung mehr haben.
    Es sollte dunkel gelagert werden und nicht in der Nähe von Geräten stehen die strahlen (also Mikrowelle, PC, Handy).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!