Mein erstes Turnier

  • Hallo!


    Ich mache mit meiner Hündin auch leidenschaftlich Agility...meine Hündin blüht richtig auf, wenn es aufs Pacour geht.


    Wir haben letztes Jahr unsere ersten Fun-Turniere besucht. Es waren drei Turniere in der Klasse A0 Maxi.
    Es waren sehr viele Teilnehmer...insgesamt um die 100.
    Beim ersten Turnier haben wir einmal den ersten Platz gemacht, beim Prüfungslauf (A-Lauf) und beim Jumping dann den zweiten Platz.


    Beim zweiten Turnier haben wir dann den ersten Platz bei Jumping gemacht...und beim dritten Turnier wieder den erten Platz bei Prüfungslauf.


    Ich bin so stoltz auf meine Luna und freue mich schon auf die nächsten Turnieren..dann aber die Ofiziellen...die anderen waren ertsmal Funturniere zum warm laufen.


    Begleithundeprüfung haben wir auch schon, so das uns nichts mehr im Weg steht.


    Zitat

    Für Turnierteilnahme braucht man allerdings erst einmal die BH-Prüfung, sonst wird das nix.


    Nur auf den "Ofiziellen Turnieren", aber bei Funturnieren braucht man noch keine BH-Prüfung(zumindest ist das hier in Deutschland so)


    Zitat

    vor dem start war ich total aufgeregt


    Ja..das kenne ich auch.


    So ging es mir auch..aber ich habe es mir schlimmer vorgestellt..das ich totall nervös wäre und den Überblick verlieren würde oder so..


    Doch es war Ok..bissien Aufregung kann man ja ertragen.

    ..habe mich trotzdem voll auf den Parcour gefreut...und laufe eher ohne Druck, da ich es als Spaß sehe und es einfach liebe, wie mein Hund das meistert.


    Pokale sind da eher Nebensächlich.....wobei es schon toll ist, so eins zu bekommen.


    Ich werde aufjedenfall bemüht sein, das der Spaß im Vordergrund steht :gut: und nicht..so wie bei manchen Teilnehmern...der Ehrgeiz nach Pokalen!


    Gruß


    Alexandra

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein erstes Turnier* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Alexandra,


      jepp, da hast Du Recht.


      Auch ich bin kein Pokaljäger, auch wenn ich mich jetzt hier über meinen ersten freue (wer würde das wohl nicht??). Ich finde es geht in erster Linie um den Spaß und das DABEISEIN.
      Mir persönlich ist eigentlich nur wichtig, dass ich gut durch den Parcour komme und ich mit meinem Hund keine DIS baue (und wenn? dann isses auch net schlimm). Fehler, Verweigerungen sind mir da wurscht, Hauptsache wir kommen durch.
      Es macht einfach Spaß, so einen Parcour "im Team" zu meistern und sich hinterher gemeinsam am Ziel zu freuen, dass man es mal wieder bis dahin geschafft hat. :top:
      Und das Umfeld auf so einem Turnier ist auch schön und jedesmal ein Erlebnis.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!