Avatar

Hundetaugliches Restaurant in 86153 Augsburg

  • ANZEIGE

    Wir verbringen unseren Urlaub in Augsburg und suchen noch nach Restaurant-Tipps bevorzugt im "Gehbereich" um die City Galerie.
    Hunde müssen erlaubt sein - da ich meine Schwarz-Weiße auf keinen Fall in der Ferienwohnung lassen kann.


    Danke schon für alle Ideen :smile:

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    Nähe City Galerie läuft man in ein paar Minuten durch die Altstadt und Du bist mitten in der Stadt. In Augsburg kannst Du eigentlich in fast jedes Lokal Deinen Hund mitnehmen. Nur in manchen geht es eng zu, da ist es dann für den Hund vielleicht nicht so toll.


    Wenn Du mir sagst, was Du gerne isst, kann ich Dir gerne ein paar Tipps geben.

  • ANZEIGE
  • Wann seid Ihr denn in Augsburg? Ich kann Euch auch ein paar Tipps zu einem Hunde-freundlichen Stadtrundgang geben wenn Ihr wollt. Es gibt doch einige Grünflächen mitten in der Stadt, so dass Stadtbesichtigung und kurze Erholung im Grünen sich gut abwechseln können.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • So muss mich erstmal ins neues Forum reinfinden, deswegen sorry für die verspätete Antwort.


    Also Augsburg war toll und wir haben die Zeit sehr genoßen, ABER entgegen der ursprünglichen Planung waren wir dann doch nicht essen (nach einer megagenialen, auf uns zugeschnittenen und damit auch hundetauglichen Stadtführung, waren wir einfach nur platt und müde).


    Habe aber sehr viele tolle Tipps von @sockendieb per PN bekommen und werde diese auch speichern, ist auf jeden Fall nicht mein letzter Augsburg-Besuch gewesen.


    An alle Augsburger: ich beneide euch sehr um die genialen Fahrrad(?)-Wege entlang vom Lech. Ich hab mir bei nextbike 3x ein Fahrrad geliehen und bin am Lech gewesen - sooo toll!

  • Schön, dass Ihr eine tolle Zeit hier hattet.


    Ja, Radwege gibt es hier wie Sand am Meer ... ist ja alles flach ;-) Aber durch die vielen Wälder/Erholungsgebiete haben wir hier auch tolle Möglichkeiten zum Gassi gehen, wo die Hunde einfach laufen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!