Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Alternative wäre auch eine Futtertube zum befüllen zu kaufen. Gewolftes Pferdefleisch kaufen und befüllen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und ich schon wieder :)
Wilson hat jetzt schon ein Weilchen eine gerötete Stelle an der Hautfalte zwischen Hoden und Leiste, allmählich bildet sich auf der anderen Seite auch eine Reizung. Ein bisschen stört es ihn schon, er leckt vermehrt an der Stelle, aber wenn ich da rangehe, interessiert es ihn herzlich wenig. Mit der Zeit wird die Schwerkraft das Problem schon lösen *g* aber ich würd gerade ganz gern verhindern, dass die Stelle noch größer wird. Kann ich irgendwas auftragen, was ein bisschen gegen die Rötung und das Jucken hilft oder soll ich es einfach so lassen? -
Nehme Calendula Ur Tinktur, damit habe ich bei Paulas Rötungen immer schnelle Heilung !
Nächsten Tag ist es meist fast weg !
Ich kaufe immer kleine leere Zerstäuber bei E..y, mache ein paar Tropfen vermischt mit Wasser rein.
Das sprühen verteilt sich besser und tropft nicht nach, als wenn man es mit Watte oder ähnlichem auftupft. -
Super, danke, bin dann mal shoppen ^-^
Bislang ist die Stelle ja auch trocken; müsst ich dann nachtrocknen, wenn ich Calendula draufpack? Nicht, dass es durch die Feuchtigkeit noch Probleme gibt (ist halt eine echt blöde Stelle :/)
-
Ich denke nicht....Paula hatte die Rötungen unter dem Bauch. Es gibt auch Calendula Ur Salbe, wenn du damit besser klar kommen würdest. Ich habe beides hier liegen, benutze es gerne bei kleinen Verletzungen.
Hätte ich das eher gewusst, hätte ich dir was davon mit in das Paket gelegt
-
-
Hab nun was bestellt und schau mal, wie es passt.
Beim Tausch hatte er die Stellen noch nicht, die haben sich erst in den letzten 2 Wochen gebildet. Ist ja auch nichts dramatisches, ich wills nur angehen, ehe es zum Problem wird :)Und die Urtinktur im Haus zu haben, kann nie schaden, so oft, wie ich mich verletze...
-
Denke aber daran, das du sie verdünnst !
-
Ja, auf alle Fälle :) Dank dir
(wo sind die Knuddelsmileys hin? :/)
-
Mal eine doofe, aber rein theoretische Frage: was passiert eigentlich, wenn man klaffende Wunden nicht klammert oder näht?
Aragorn hat eine Schnittwunde, die ordnungsgemäß genäht wurde, und anscheinend auch gut heilt. Wenn jemand sowas nicht behandeln läßt, bleibt die Wunde für immer offen und blutig? Von alleine zusammenwachsen wird das ja nicht...Bildet sich eine Art Haut über der Schnittfläche? Wie würde sowas nach einem Jahr oder so aussehen? (und nicht falsch verstehen, ich habe nicht vor das auszuprobieren) -
Die Wunde wird irgendwann zugranulieren, aber der Prozess dauert länger und es kann auch zu Infektionen kommen. Unter dem Granulat (wenn es denn keine Infektionen gibt) bilden sich neue Hautzellen und nach und nach wird die Wunde wieder von Haut bedeckt. Dauert nur sehr viel länger, wenn es eine große Fläche ist und nicht (wie bei genähten/geklammerten Wunden) nur eine schmale Linie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!