Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

• Das Problem ist doch, zu welchem "Profi" soll man wegen Maßregelungen denn gehen? Ich behaupte, dass vielleicht 1 von 10 das richtig kann. Und was ist denn ein "Profi"? Viele Menschen ohne Ausbildung haben das 1000x besser im Gefühl als jemand mit Ausbildung.

• Und nochmal darauf hingewiesen das Wasser, Rascheldose und ähnliches.... auch nach hinten Losgehen kann...weil "das habe ich mal im Fersnehen gesehen"..... sogesehen find ich es gut...

• Vielleicht sagt er ja jetzt doch etwas zu den Salukibesitzern...

Hab ich auch kurz gedacht. Aber warum man so einen Hund von (anscheinend, ich kenne mich damit nicht aus) Leistungszüchtern holt, um ihn dann hobbymäßig ein bisschen rennen zu lassen, verstehe ich nicht :ka:

• Und nochmal darauf hingewiesen das Wasser, Rascheldose und ähnliches.... auch nach hinten Losgehen kann...weil "das habe ich mal im Fersnehen gesehen"..... sogesehen find ich es gut...

Aber er könnte auch langsam mal begreifen, dass die Leute es trotzdem machen. Ob er nun noch einmal mehr oder weniger warnt. Ich glaube nicht, dass was was bringt.

• Hab ich auch kurz gedacht. Aber warum man so einen Hund von (anscheinend, ich kenne mich damit nicht aus) Leistungszüchtern holt, um ihn dann hobbymäßig ein bisschen rennen zu lassen, verstehe ich nicht :ka:

Was ist daran schlecht, Windhunde auf einer Rennbahn mal das machen zu lassen wofür sie gezüchtet wurden?

• Aber er könnte auch langsam mal begreifen, dass die Leute es trotzdem machen. Ob er nun noch einmal mehr oder weniger warnt. Ich glaube nicht, dass was was bringt.

JA aber wie möchtest du es umgehen....??
    Herr Rütter sagt in der Sendung...ok da müssen wir Maßregeln.... dann ein CUT weil man es nicht zeigen will wie.... und danach macht der Hund XY nicht mehr.... funktioniert ja auch nicht...dann würde es keiner Ansehen oder noch schlimmeres dahinter vermuten...

Ist ein sehr schwieriges THema... und seine Maßregelungen sind ja noch harmlos im Gegensatz zu so machen anderen Hundetrainern von denen ich z.b. in der Hundeschule höre... (wenn sie von anderen Trainern kommen) .....

Was ich eventuell noch schön finden würde...wenn man auch mal sagen würde das nicht nur futter positive bestätigung ist...sondern auch berührung, akkustik oder ein kurzes Spiel durchaus eine Bestätigung sein kann..und auch die Bedinung stärken würde....etwas in Richtung Lind.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!